Termine | 09.03.2016

19. März: Säuberungsaktion am Kreuzweg, Freiwillige gesucht

Schönheit der Anlage erhalten

Der Kreuzweg in Adenau.  Stadt Adenau

Adenau. Der Kreuzweg wird seit Jahren vom Verein für Heimatpflege mit Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger liebevoll gepflegt. Auch die Stadt engagiert sich als Eigentümerin der wertvollen Anlage mit großem Einsatz. Nachdem im letzten Winter größere Ausholzmaßnahmen zur Verkehrssicherung stattgefunden haben, werden in der nächsten Woche mit einem Spezialfahrzeug Totäste im Bereich des Weges entfernt.

Damit ist gewährleistet, dass Besucher des Kreuzweges den Weg auch in Zukunft gefahrlos benutzen und die Schönheit der Anlage genießen können. Um die Spuren dieser Arbeiten zu beseitigen werden wiederum freiwillige Helfer gesucht. Am Samstag, 19. März treffen sich alle Helfer um 9.30 Uhr am Kreuzweg.

Arbeitsgerät, wie Handschuhe, Harke, Heckenschere und so weiter sollten nach Möglichkeit mitgebracht werden. Ich würde mich freuen, wenn wiederum viele Bürgerinnen und Bürger mithelfen würden, den Kreuzweg in einem sauberen und gepflegten Zustand zu erhalten.

Arnold Hoffmann, S

tadtbürgermeister

Der Kreuzweg in Adenau. Foto: Stadt Adenau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Peter und Paul Kirmes
Anzeige Musikalische Soiree
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2670

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
804

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen