Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e.V.
Schützenfest fällt aus
Bendorf. Leider muss das Schützenfest 2020 der Bendorfer Schützengesellschaft 1844 e.V. aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen abgesagt werden.
Traditionell feiert die Bendorfer Schützengesellschaft immer am ersten Wochenende im Juli ihr Schützenfest.
Gleichzeitig findet in diesem Rahmen auch immer die offene Stadtmeisterschaft der Nichtschützenvereine mit großer Beteiligung der Bendorfer Ortsvereine statt. Durch die von der Politik beschlossene Corona-Bekämpfungsverordnung dürfen Veranstaltungen derzeit nicht durchgeführt werden.
Auch sind Vorbereitungen zu dieser Veranstaltung momentan nicht zu organisieren. Aus diesem Grund hat sich der Vorstand schweren Herzens dazu entschlossen, das Schützenfest 2020 sowie die Stadtmeisterschaft der Nichtschützenvereine abzusagen.
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Umfrage: Stimmt ab für Euren Lieblingsbiergarten!
Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.
Weiterlesen
Sommerfest Bonn 2026
Deutsch-chinesisches Sommerfest in Bonn-Dransdorf mit vielfältigem Programm
Bonn-Dransdorf. „Siebtes deutsch-chinesisches Sommerfest der Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e.V.“ Am Samstag, den 11. Juli 2026 veranstaltet die KKG auf dem Firmengelände der LEHMANNs Gastronomie GmbH, Saime-Genc-Ring 31 in Bonn-Dransdorf ihr siebtes Sommerfest.
Weiterlesen
Gratulation im Rathaus
Duales Studium erfolgreich abgeschlossen
Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.
Weiterlesen