Termine | 22.01.2020

Ausschuss für Bildung

Sitzung

Am 29. Januar um 18 Uhr

Berkum. Am Mittwoch, 29. Januar um 18 Uhr kommen die Mitglieder des Ausschusses für Bildung, Generationen, Sport, Soziales und Kultur im großen Sitzungssaal des Rathauses, Rathausstraße 34 in Berkum zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. Zum öffentlichen Teil dieser Sitzung sind interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Die Tagesordnung sieht hier unter anderem einen Sachstandsbericht der Kooperationspartner der OGS Wachtberg sowie eine Aufhebung der Deckelung der OGS-Plätze vor. Ferner geht es um die Situation der ausländischen Flüchtlinge in Wachtberg und um erste Planungsüberlegungen zur Kindertagesstätte Ließem. Auch der Nachtragshaushaltsplanentwurf 2020 im Zuständigkeitsbereich des Ausschusses für Bildung, Generationen, Sport, Soziales und Kultur ist Thema des Abends.Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Premium-Titel 1
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ramersbacher Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
5350

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1848

Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:

21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus

Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.

Weiterlesen