Termine | 03.07.2019

Gemeinde Wachtberg

Sitzung des Rates

Am Mittwoch, 10. Juli

Wachtberg-Berkum. Im großen Sitzungssaal des Rathauses, Rathausstraße 34 in Wachtberg-Berkum kommt der Rat der Gemeinde Wachtberg zu seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause am Mittwoch, 10. Juli um 18 Uhr zusammen. Zum öffentlichen Teil dieser Sitzung sind interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Hier geht es unter anderem um eine Deklaration zur „Biologischen Vielfalt in Kommunen“, um die Änderung des Bebauungsplans „Wachtberg Mitte“ in Berkum im „Sondergebiet Lebensmitteleinzelhandel“ sowie um eine diesbezügliche Änderung des Flächennutzungsplans sowie um eine Änderung des Bebauungsplans „Schmiedegasse“ in Fritzdorf. Ferner liegt ein Antrag der FDP-Fraktion zum Sportförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ vor.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Andernach schmeckt
Gläser
Verkäufer(in)
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
661

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1593

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
432

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen