Termine | 08.01.2019

Sitzung der Löhndorfer Möhnen

„Spass für ze Lache“

Kartenvorverkauf am Samstag, 19. Januar

Löhndorf. Nach den guten Erfolgen der letzten Jahre wollen die Löhndorfer Möhnen auch in dieser Session wieder mit den Gästen feiern, lachen und tanzen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Karnevalssitzung findet am 9. Februar wie immer in der „Möhnenarena“ auf dem Schützenplatz statt. Los geht es um 17:11 Uhr. Einlass ist um 16 Uhr. Die Karten sind beim Vorverkauf am 19. Januar von 10 bis 11:30 Uhr in der Alten Schule erhältlich, danach sind sie bei Marita Holy, Tel. (0 26 42) 98 04 55 erwerbbar.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dienstleistungen
Kreishandwerkerschaft
3+1 Aktion
Suchen Auslieferungsfahrer
Immobilienanzeige
Touristik Anzeige
Empfohlene Artikel
Der neue Vorstand für die kommenden drei Jahre: (v.l.) Marco Schmidt, Conny Gansewig, Thomas Weber, Benedikt Queckenberg, Roland Schaaf, Simon Schaaf, Uwe Efferz, Ralf Münch, Thomas Gebauer, Peter Großgarten. Foto: Marion Gilles
29

Lantershofen. Unter den Grafschafter Dorfgemeinschafts- oder Bürgerhäusern dürfte der Winzerverein Lantershofen der mit der höchsten Frequenz sein. Das vermutete jedenfalls Stefan Dünker, Schriftführer in dem für die Verwaltung des Hauses zuständigen Trägerverein. Dieser hatte seine Mitglieder jüngst zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Von den 142 im Verein gemeldeten Personen und Vereinen waren immerhin 33 gekommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
2332

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
1827

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen