Termine | 31.10.2025, 16:29 Uhr

St. Martin in Heppingen

Heppingen. Am Montag, dem 10. November 2025 ist es wieder soweit, am Vorabend des Martinsfestes wird der Martinszug wie jedes Jahr durch die Straßen von Heppingen ziehen. Nach der Fackelsegnung um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche des Heppinger Namenspatrons St. Martin setzt sich der Fackelzug dann in Bewegung.

Folgenden Weg wird der Martinszug in diesem Jahr gehen:

Von der Kirche aus -> Landskroner Straße -> Burgstraße -> Schulstraße ->Havinganstraße -> Martinusstraße -> über Bachbrücke ins Neubaugebiet -> Wilhelm-Söller-Straße südlicher Teil-> Wilhelm Söller Straße nördlicher Teil-> Verbindungsweg Richtung-> Pantaleonsplatz-> und wieder Landskroner Straße-> bis zum Bürgerhaus. Im großen Saal des Bürgerhauses erfolgt dann die Ausgabe der Martinswecken an die Kinder.

Die musikalische Begleitung des Martinszuges erfolgt durch den Spielmannszug „Ahrklänge“ Heppingen und die Blasmusikergruppe „KniTer´s“ aus Ahrweiler. Die Freiwillige Feuerwehr Heppingen übernimmt die Absicherung des Umzugs, der Junggesellenverein St. Martinus zeichnet wieder für das Martinsfeuer an der Landskrone verantwortlich.

Damit es ein schönes und stimmungsvolles Fest werden kann, bitten der Heppinger Ortsbeirat und die Gemeinschaft der Ortsvereine Heppingen e.V. die Heppinger Bürger darum, ihre Häuser, Vorgärten und Fenster entlang des Zugwegs mit Kerzen, Laternen, Lampions und anderen Lichtern festlich zu schmücken.

Die Heppinger Dorfgemeinschaft ist herzlich eingeladen, sich nach dem Martinszug im Bürgerhaus zum gemütlichen Beisammensein einzufinden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image
Image
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Anzeige Herbstpartie Namedy
Kooperation Klangwelle 2026
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
212

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen