Termine | 31.10.2025

St. Martin in Heppingen

Heppingen. Am Montag, dem 10. November 2025 ist es wieder soweit, am Vorabend des Martinsfestes wird der Martinszug wie jedes Jahr durch die Straßen von Heppingen ziehen. Nach der Fackelsegnung um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche des Heppinger Namenspatrons St. Martin setzt sich der Fackelzug dann in Bewegung.

Folgenden Weg wird der Martinszug in diesem Jahr gehen:

Von der Kirche aus -> Landskroner Straße -> Burgstraße -> Schulstraße ->Havinganstraße -> Martinusstraße -> über Bachbrücke ins Neubaugebiet -> Wilhelm-Söller-Straße südlicher Teil-> Wilhelm Söller Straße nördlicher Teil-> Verbindungsweg Richtung-> Pantaleonsplatz-> und wieder Landskroner Straße-> bis zum Bürgerhaus. Im großen Saal des Bürgerhauses erfolgt dann die Ausgabe der Martinswecken an die Kinder.

Die musikalische Begleitung des Martinszuges erfolgt durch den Spielmannszug „Ahrklänge“ Heppingen und die Blasmusikergruppe „KniTer´s“ aus Ahrweiler. Die Freiwillige Feuerwehr Heppingen übernimmt die Absicherung des Umzugs, der Junggesellenverein St. Martinus zeichnet wieder für das Martinsfeuer an der Landskrone verantwortlich.

Damit es ein schönes und stimmungsvolles Fest werden kann, bitten der Heppinger Ortsbeirat und die Gemeinschaft der Ortsvereine Heppingen e.V. die Heppinger Bürger darum, ihre Häuser, Vorgärten und Fenster entlang des Zugwegs mit Kerzen, Laternen, Lampions und anderen Lichtern festlich zu schmücken.

Die Heppinger Dorfgemeinschaft ist herzlich eingeladen, sich nach dem Martinszug im Bürgerhaus zum gemütlichen Beisammensein einzufinden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Image Anzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Junior Sales Manager
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Disponent
Empfohlene Artikel

Andernach. Der nächste Stammtisch der „Funkenladies“ der „Fidelitas 1893 Blaue Funken“ findet statt am Donnerstag, 05.03.2026, ab 18:00 Uhr, im Restaurant „Rehber“, Aktienstraße 84 (ehemals Jägerhof) in Andernach. Bitte Anmeldungen über WhatsApp oder telefonisch unter 026 32 - 491611 oder 026 25 - 1784.

Weiterlesen

Remagen. Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Remagen für das Jahr 2026 wird im Auftrag des Vorstands einberufen. Sie findet am Freitag, den 06.03.2026, um 19.00 Uhr im Gasthaus „Rhein-Ahr“ (Schremmer), Quellenstr. 67, 53424 Remagen-Kripp, statt. Zu Beginn stehen die Begrüßung sowie die Totenehrung auf der Tagesordnung. Anschließend wird das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2025 verlesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Basilika St. Kastor

Koblenzer Evensong

Koblenz. Am Sonntag, 1. März, um 17 Uhr, gestalten die Kantorei Feldkirchen-Altwied (Leitung: Sabine Paganetti) gemeinsam mit Bernd Kämpf an der Orgel den Koblenzer Evensong in der Basilika St. Kastor.

Weiterlesen

Rotes Kreuz ruft zu Blutspenden in Rheinbach, Swisttal und Bad Honnef auf

Regionale Blutspenden dringend benötigt

Region. Unter dem Motto „Blutspenden sind unverzichtbar“ ruft das Rote Kreuz zu mehreren Blutspendeterminen in der Region auf. Am Montag, 02.03.2026, besteht von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr in 53359 Rheinbach, Rheinbach, bei Alliance Möbel Marketing, Marie-Curie-Str. 6, Gelegenheit zur Spende. Am Dienstag, 03.03.2026, folgt von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein Termin in 53913 Swisttal, Buschhoven, im Kath. Pfarrheim St.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Närrische Preise
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imageanzeige - Dauerauftrag