Termine | 28.03.2025

Stadtführung am Sonntag

Remagen. Am kommenden Sonntag steht die Stadtführung „Auf dem Weg Timmermanns bis zur Brücke von Remagen“ auf dem Programm.

Die Führung gibt einen Überblick über die Ereignisse rund um die Eroberung der Ludendorff-Brücke im Zweiten Weltkrieg. Startpunkt ist die Apollinariskirche, von dort geht es weiter durch die historische Altstadt bis hin zu den Türmen der Brücke von Remagen – auf dem gleichen Weg, den die amerikanischen Soldaten unter der Führung von Leutnant Karl Timmermann 1945 gingen. Dabei erfahren Gäste spannende Details rund um die historisch bedeutenden Tage vor und während der Überquerung der Brücke bis hin zum Tag ihres Einsturzes.

Die Führung beginnt um 14.00 Uhr. Der Preis für Erwachsene beträgt 6 Euro, Kinder von 6-14 Jahren zahlen 3 Euro und Kinder unter 6 Jahren können kostenlos teilnehmen.

Tickets können vor Beginn der Führung bei der Touristinformation Remagen (Tel. 02642-20187) gekauft werden. Weitere Informationen und die Themen der nächsten Stadtführungen (immer sonntags um 14.00 Uhr) finden Sie auch auf www.remagen.de unter „Tourismus und Veranstaltungen“.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Karneval in der Region
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Der Kirchbauverein Oberbieber lädt alle Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein am Freitag, 27. Februar um 18 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Oberbieber

Weiterlesen

Maria Laach. Am Samstag, den 28. Februar, interpretiert Gisbert Wüst aus Höhr-Grenzhausen um 12.00 Uhr in Maria Laach das Werk „Via Crucis“ (Kreuzweg) von Jean-Marie Plum, einem recht unbekannten belgischen Organisten und Komponisten. Gleichsam als Einleitung stellt er Variationen über „Ubi Caritas et amor“ des Kanadiers Denis Bédard vorne an. Der Kreuzweg von Plum besteht aus 14 kleinen, kurzen, lohnenswerten und in aller Kompaktheit beeindruckenden Stücken über die 14 Kreuzwegstationen.

Weiterlesen

Oedingen. „Bewegung tut gut!“ – ist das Motto der Spaziergangsgruppe in Oedingen. Mitmachen kann jede und jeder – auch wer nicht so gut zu Fuß und mit Gehstock oder Rollator unterwegs ist. Über eine rege Teilnahme freuen sich Olaf Wulf, Tel.: 02642 – 903073 und Karin Eregger Tel.: 02642 – 22880. Sie stehen für weitere Infos gerne zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der nächste Termin ist am Donnerstag, 26. Februar um 15 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Streckenabschnitt wird komplett erneuert

23.02.: Vollsperrung der K9 bei Ohlenhard

Ohlenhard. Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Ohlenhard entlang der K 9 werden ab dem 23. Februar 2026 fortgesetzt, um den letzten Abschnitt zwischen der Gartenstraße und dem Ortsausgang in Richtung Landesgrenze abzuschließen.

Weiterlesen

„Rheinbach-Hilft“: Süßigkeiten-Sammelaktion für die Ukraine

Kamelle für Charkiw

Rheinbach. „Rheinbach-Hilft“ hat auch in diesem Jahr die Aktion „Kamelle für Charkiw“ ins Leben gerufen, die sich an Kinder in Heimen und Schulen richtet. Die Initiative nimmt gerne Süßigkeiten und brauchbares Wurfmaterial entgegen, das während der Karnevalszüge gesammelt wird, um es in die Ukraine zu bringen. Die Sammelaktion findet am 21. Februar 2026 zwischen 10 und 13 Uhr in der Pallottikirche statt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Dienstleistungen
Geschäftspartner für Versandhandel
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar
Kateressen
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Pflegefachkraft (m/w/d)
Azubi Friseur/in oder Aushilfe (m/w/d)
Karneval in der Grafschaft