VHS Meckenheim - Rheinbach - Swisttal
Studienreisen der VHS
Noch freie Plätze zu zwei Studienreisen
Meckenheim / Rheinbach / Swisttal. Unter der Leitung von Fachbereichsleiter Claus Kratzenberg geht es von Montag, 23., bis Sonntag, 29. Juni, nach Südengland, Cornwall und London. Besichtigt werden unter anderem Exeter Cathedral, Stonehenge, Windsor und Bristol.
Unter der Leitung von VHS-Direktor Karl Hempel findet von Mittwoch, 13., bis Sonntag, 17. August, eine Kultur- und Bildungsreise zum Bodensee mit Bregenzer Festspielen statt. Neben einem Besuch der berühmten Seefestspiele mit einer Aufführung von W.A. Mozarts „Die Zauberflöte“ werden unter anderem die Insel Mainau besichtigt. Auch ein Tagesausflug ins schweizerische Sankt Gallen steht auf dem Programm.
Näheres unter Tel. (0 22 26) 92 19 20 und www.vhs-rheinbach.de.
Artikel melden
Ehrenbreitsteiner Kulturtage
Großes Programm über drei Tage
Koblenz. Ehrenbreitstein hat seine eigene Kultur! Hier befindet sich, wie nirgendwo anders in Koblenz, auf kleinstem Raum Klein- und Handwerkskunst, Musik, Offline-Kunst und Galerien in den Straßen, Gassen und Häusern des rechtsrheinischen Stadtteils unterhalb der Festung und rund um den Kapuzinerplatz. In diesem Jahr bietet die Bürgergruppe, der Ortsring Ehrenbreitstein, wieder großes Programm über drei Tage.
Weiterlesen
Theatererlebnis Oz 2026
Der Zauberer von Oz open air im Kurpark Bad Breisig 2026 erleben
Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.
Weiterlesen
Faire Produkte probieren
Faire Frühstücksaktion 2026 in Andernach
Andernach. Die Stadt Andernach engagiert sich aktiv für den fairen Handel und beteiligte sich in diesem Jahr an der Fairtrade-Kampagne „Faires Frühstück“ von Fairtrade Deutschland. Dazu findet am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 12 Uhr vor dem historischen Rathaus im Herzen der Altstadt das öffentliche faire Frühstück statt.
Weiterlesen