SkF Koblenz
„Susi- Hermans-Preis“
Bis Dienstag, 31. Mai
Koblenz. Der SkF Koblenz zeichnet Personen aus Koblenz und Umgebung mit dem von der Familie der verstorbenen Ehrenvorsitzenden Susanne Hermans gestifteten „ Susi-Hermans-Preis für soziales Engagement“ aus. Mit der Verleihung dieses Preises will der SkF Koblenz im Sinne der Verstorbenen die oft versteckte ehrenamtliche Arbeit vieler Menschen angemessen würdigen.
Wer wird geehrt?
In jedem Jahr wird eine Person geehrt, die sich in besonderer Weise für die Belange von Menschen‚ die Unterstützung benötigen, eingesetzt hat. Ihr Einsatz fand bisher im Stillen statt. Geehrt wird zum Beispiel die Nachbarin, die für zwei Stunden die Woche die Zwillinge hütet, sodass die alleinerziehende Mutter einkaufen gehen kann.
- die grüne Dame/der grüne Herr , die/der im Krankenhaus seit Jahren still ihren/seinen Dienst verrichtet.
- der Herr , der den Garten der Senioren von nebenan regelmäßig pflegt
- die ehrenamtlich Tätige im Hospiz, die sich Zeit zum Zuhören für Sterbende nimmt.
- oder.........
Ihnen allen ist gemeinsam, dass ihr ehrenamtliches Tun still und leise und nicht in der Öffentlichkeit passiert. Wer eine solche Person kennt, kann seinen Vorschlag bis Dienstag, 31. Mai an den Sozialdienst katholischer Frauen e.V., Kurfürstenstraße 87, 56068 Koblenz, Fax. (02 61) 3 04 24 - 30, E-Mail. info@skf-koblenz.de senden.
