Termine | 05.04.2019

Neuwieder Gospeltag

Swing und Groove beim Workshop mit Chris Lass

Neuwied. Der nächste Neuwieder Gospeltag findet am 24. und 25. Mai in der Marktkirche statt. Unter der Leitung von Chris Lass (Bremen) können alle Gospelbegeisterten im Workshop grooven, swingen und dabei der Seele freien Raum geben. Der Workshop beginnt am Freitag um 18 Uhr und setzt sich am folgenden Tag fort. Die Ergebnisse werden am Samstagabend um 19 Uhr im Gospel-Konzert einem großen Publikum vorgestellt.

Mit Wort und Gesang die Herzen der Menschen zu berühren, ist eine Begabung, die nur wenigen Künstlern geschenkt ist. Chris Lass liebt Gospelmusik und das steckt an! Seine Begeisterung und Leidenschaft übertragen sich in kürzester Zeit auf Zuhörer und Mitsänger. Als Sänger, Komponist und Chorleiter tourt er regelmäßig durch Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus und setzte dabei eine Revolution der Gospelszene in Gang. Wegen des überwältigenden Zuspruchs findet der Neuwieder Gospeltag bereits zum dritten Mal statt. Dazu laden der Kreis-Chorverband, das Dekanat Rhein-Wied und der Kirchenkreis Wied ein. Was 2015 begann, ist inzwischen zu einer festen Größe im Musikprogramm der Deichstadt geworden.

Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, ist eine Anmeldung bis zum 12. Mai unbedingt nötig. Das geht ganz einfach auf www.neuwieder-gospeltag.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Osteraktion
Empfohlene Artikel
16

Leubsdorf. Am 15. April 2026 findet um 19 Uhr in der Schützenhalle der St. Schützenbruderschaft Leubsdorf, An der Koppe, 53547 Leubsdorf die diesjährige Jahreshauptversammlung der Rotwild-Hegegemeinschaft Neuwied statt, zu der hiermit eingeladen wird.

Weiterlesen

15

Bad Hönningen. Am Samstag, dem 16. Mai 2026, ist ein kleines Klassentreffen Jahrgang 1939 in Bad Hönningen geplant. Die Zusammenkunft soll ab 14 Uhr in der Campingklause auf dem Campingplatz stattfinden. Dort sind einige schöne Stunden miteinander vorgesehen.

Weiterlesen

35

Neuwied. Zum Start in die Radfahrsaison bietet die ADFC Ortsgruppe Neuwied wieder geführte Radtouren an. Die erste startet am Sonntag, 12. April um 13 Uhr in Niederbieber an der Grundschule in der Lach und führt zur Abtei Rommersdorf, wo an einer Führung durch die Abtei teilgenommen wird. Die Tour hat eine Länge von 31 km und ist leicht zu bewältigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
6

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita