Frühlingsfest in Meckenheim
Sylvester und Tweety
Von Samstag, 7. bis Sonntag, 8. Mai
Meckenheim. Auf nach Meckenheim zum Frühlingsfest auf dem Neuen Markt! Am Samstag, 7. Mai ab 12.30 Uhr schauen auch Kater Sylvester und der süße Vogel Tweety vorbei. Sie laden alle Kinder zu einem gemeinsamen Foto ein.
Wer kennt sie nicht, die beiden Filmstars, die unermüdlich von einem Abenteuer in das Andere schlittern? Hautnah in Meckenheim kann man Sylvester und Tweety den ganzen Samstagnachmittag bewundern. Für die größeren Kinder warten die Ponys von Merry Legs Ranch. Ganz mutige Kids können sich der Zirkusschule Erlebnisakademie anschließen und dort unter Anleitung viele Kunststücke kennen lernen, natürlich auch ausprobieren und zeigen. Die Erwachsenen sollten sich die Schnitzkunst des Bildhauers Hidayet Tasan nicht entgehen lassen. Er zeigt u.a. seine Holzschnitzkunst ab 14 Uhr auf der Bühne und lädt auch zum Mitmachen ein. Mario´s Musikschule wird musikalisch mit Musik aus Rock, Pop bis hin zu Klassik den ganzen Nachmittag unterhalten.
Übrigens: Sonntag, 8. Mai ist Muttertag! Auch am Sonntag sind auf dem Neuen Markt in Meckenheim von 13 bis 18 Uhr viele Geschäfte geöffnet. Eine besondere Tombola erwartet die Besucher. Jeder Kassenbon aus einem Geschäft vom Neuen Markt vom Samstag, 7. oder Sonntag, 8. Mai, der in die Lostrommel wandert, hat eine Gewinnchance. 1. Preis ein LED-Fernseher. Die Ziehung erfolgt am Sonntag um 17 Uhr. Gewinnabgabe nur an Anwesende.
