Termine | 09.05.2017

Kultur- und Heimatverein

Synagoge geöffnet

Niederzissen. Wie in den Vorjahren beteiligt sich auch in diesem Jahr die ehemalige Synagoge mit dem jüdischen Museum beim internationalen Museumstag am Sonntag, 21. Mai. Das Motto: „Spurensuche. Mut zur Verantwortung“ passt wie kein zweites auf die ehemalige Synagoge Niederzissen. Darauf weist der Vorsitzende des Niederzissener Kultur- und Heimatvereins, Richard Keuler, hin. Die Synagoge wird von 13 bis 18 Uhr geöffnet sein. Weitergehende Erläuterungen zum Gebäude und zum jüdischen Museum unter besonderer Berücksichtigung des Mottos finden um 14 und um 16 Uhr statt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
rund ums Auto
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Verkaufsstart KuK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.ocm
502

Ein richtiger Schritt oder völliger Unsinn - oder kommt es am Ende doch ganz anders? Macht mit bei unserer großen Umfrage?

Umfrage: Vorschlag zur Minijob-Abschaffung: Was haltet ihr davon?

Die Zukunft der Minijobs wird derzeit kontrovers diskutiert. Im Raum steht eine Reform, nach der geringfügige Beschäftigungen künftig weitgehend in reguläre sozialversicherungspflichtige Jobs überführt werden könnten. Befürworter sehen darin einen Gewinn für die Altersvorsorge und die Sozialkassen, Kritiker befürchten Nachteile für Beschäftigte und Arbeitgeber.

Weiterlesen