„Marienhaus Klinikum im Gespräch“
Tabuthema Harninkontinenz
Bendorf. In Deutschland leiden fünf bis sechs Millionen Menschen unter Harninkontinenz, 80 Prozent davon sind Frauen. Dennoch gehört die Harninkontinenz immer noch zu den Tabuthemen, über die viele Betroffene nicht einmal mit ihrem Arzt reden wollen. Dabei kann den Betroffenen nach einer gründlichen Diagnostik und mit einer individuell abgestimmten Therapie in der Regel gut geholfen werden. Was genau wird da aber gemacht? Was kann ich selbst tun? Diese und andere Fragen beantwortet der Chefarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie Dr. Wolfgang Stollhof während seines Vortrags im Rahmen der Reihe „Marienhaus Klinikum im Gespräch“. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 23. November, um 18 Uhr im Foyer des Marienhaus Klinikums St. Josef Bendorf, Margaretha-Flesch-Platz 1, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei.