Termine | 10.08.2018

Abschlussveranstaltung zum Lesesommer

Tag der offenen Tür in der Zentralbibliothek

Sinzig. Am Samstag, 18. August, findet in der Zentralbibliothek Sinzig im Rhein-Gymnasium, Dreifaltigkeitsweg 35, ab 14 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Um 15 Uhr werden die Teilnehmer am Lesesommer Rheinland-Pfalz geehrt. Alle Kinder und Jugendlichen, die in den Sommerferien drei Bücher gelesen haben, erhalten eine Urkunde und einen Preis für ihre Bemühungen. Daneben besteht die Möglichkeit im umfangreichen Flohmarkt zu stöbern. Außerdem können die Medien aus dem Bestand der Bibliothek entliehen werden. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Für Teilnehmer am Lesesommer, die am Samstag nicht kommen können, liegen die Urkunden und Preise bis zum 24. August, also eine Woche lang, während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr) in der Bibliothek bereit. Das Bibliotheks-Team freut sich auf rege Beteiligung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Empfohlene Artikel

Gladbach. „Met Blaulicht on Narrekapp es seit honnert Johr, oos Feuerwehr für Mensch & Dörfje do!” - getreu des diesjährigen Sessionsmottos freut sich die Karnevalsgesellschaft 1880 Gladbach auf die nächsten Großeinsätze in der Festhalle. Nach einer fantastischen Feuerwehr-Mottoparty heißt es jetzt: „Leitstelle Gladbach. Nächster Einsatz: Sitzungskarneval!"

Weiterlesen

Sinzig. Am 31.1.26 organisiert der portugiesische Kulturverein Sinzig einen gemütlichen Abend, mit „J@zz for Friends „- Jazz, Blues , Bossa, Ballade - und laden alle interessierten Musiker für eine Jam Session in der 2. Teil des Abends!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein

Ein Zuhause für Biene & Co

Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Germania Neuwied e. V.

Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr mit Ausflügen und Festen

Neuwied-Heddesdorf. Am 17. Januar 2026 trafen sich die Mitglieder des Männergesangvereins Germania Neuwied zur 147. Jahreshauptversammlung. Diese fand traditionsgemäß im ehemaligen „Müllers Gaststübchen“ in Neuwied-Heddesdorf statt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Umbau Vulkan