Eifelverein Adenau
„Tag des Wanderns“
Am Samstag, 14. Mai
Adenau. Erstmalig in diesem Jahr zeigt der Tag des Wanderns am 14. Mai bundesweit die ganze Vielfalt des Wanderns.
Dies geschieht anhand von rund 200 Veranstaltungen, die Wandervereine aus ganz Deutschland in allen 16 Bundesländern unter dem Motto „Dem Wandern in seiner Vielfalt eine Stimme geben“ auf die Beine stellen.
In Zukunft wird jedes Jahr, am 14. Mai – an diesem Tag wurde im Jahr 1883 der Deutsche Wanderverband gegründet – ein Tag des Wanderns stattfinden.
Auch der Eifelverein in Adenau beteiligt sich: Wandern auf der 4. Etappe des Ahrsteigs am Pfingstsamstag. Treffpunkt ist ab 10 Uhr in Adenau, am Dr.-Creutz-Platz, man fährt mit Privaten-Pkw‘s nach Liers.
Start der Wanderung ist um 10:30 Uhr am Gemeindehaus Liers. Mittelschwere Streckenwanderung auf dem Ahrsteig von Liers über Sierscheid und Insul nach Schuld. Die Wanderstrecke beträgt ca. 12 km, eine Schlusseinkehr in Schuld ist vorgesehen. Rückkehr zum Ausgangspunkt in eigener Organisation.
Ansprechpartner und Wanderführer: Willy Voepel, Tel. (0 26 91) 4 92 02 00.
