VHS Bendorf
Tipps und Tricks für angehende Imker
Bendorf. Ab Dienstag, 7. November erhalten angehende Imker oder die, die es werden wollen, im Schnupperkurs „Bienenhaltung“ der Volkshochschule Bendorf eine theoretische Einführung in die Bienenhaltung von Siegfried Gäthke. An fünf Dienstagen und an einem Samstag stehen Themen wie die Biologie der Honigbiene, die Entwicklung eines Bienenvolks oder die Honigernte auf dem Programm. Auch der Besuch eines Bienenstands ist vorgesehen. Bei Bedarf und genügender Beteiligung kann ab ca. Mitte März 2018 ein praktischer Kurs stattfinden, wo an den eigenen Bienen unter Anleitung gearbeitet werden kann. Ab Mai kann der erste eigene Honig geerntet werden. Der Kurs findet in der der Karl-Fries-Realschule plus statt. Beginn ist 19 Uhr.
Es wird eine Teilnehmergebühr erhoben. Nähere Informationen und Anmeldungen bei der Volkshochschule Bendorf unter Tel. (0 26 22) 70 31 58 oder per Mail an vhs@bendorf.de. Pressemitteilung
Stadt Bendorf am Rhein