Termine | 08.02.2017

KarnevalsKomitee Blau-Weiß Rheinbach 1912 e.V.

Traditionelles BIWAK

12. Februar ab 11 Uhr

Rheinbach. Das KarnevalsKomitee Blau-Weiß Rheinbach 1912 e.V. lädt auch in diesem Jahr wieder alle Freunde des Karnevals zu seinem traditionellen BIWAK ein. Es ist in diesem Jahr das siebte Biwak der Vereinsgeschichte. Gefeiert wird am Sonntag, 12. Februar ab 11 Uhr im Foyer der Glasfachschule Rheinbach.

Um 11 Uhr geht es mit Musik los und man steigert die Stimmung von Stunde zu Stunde, mit Tänzen und Musik von Hand gemacht. Viele Vereine aus nah und fern werden zu den erlesenen Gästen gehören. Neben einigen Ehrungen von Vereinsmitgliedern, u. a. die 30-jährige Vereinszugehörigkeit der Präsidentin Sigrid Wiersberg, werden auch das Rheinbacher Dreigestirn und die Tollitäten der umliegenden Rheinbacher Ortschaften das BIWAK besuchen. Der zentrale Aufmarsch der Tollitäten ist für 14 Uhr geplant. Es haben sich wie in den vergangenen Jahren auch dieses Jahr wieder zahlreiche Prominente Gäste, wie. z.B. der Bürgermeister der Stadt Rheinbach und sein Team, sowie Brigadegeneral E. Renner von der Tomburgkaserne angesagt.

Alle die Freude und Spaß am Karneval haben, sind zu der Veranstaltung eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Getränke und kleine Speisen gibt es, wie gewohnt, zu fairen Preisen.

Also auf zum Biwak am 12. Februar. Verwandelt das Foyer der Glasfachschule in einen Hexenkessel der Fröhlichkeit.

KarnevalsKomitee

Blau-Weiss Rheinbach 1912 eV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Empfohlene Artikel
17

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
42

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
43

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
50

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch
Werksverkauf Anhausen
Heizölanzeige
Handwerkerhaus
Blumen Meyer Neueröffnung
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr