St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rothe-Kreuz e.V.
Traditionelles Ostereierschießen
Am Sonntag, 14. April und Montag, 22. April
Leubsdorf. Am Palmsonntag, und am Ostermontag, findet das beliebtes Ostereierschießen im Schützenhaus in Rothekreuz statt. Ein Spaß für Groß und Klein und das schon seit über 40 Jahren.
Wie jedes Jahr gibt es viele bunte Ostereier und Überraschungseier zu gewinnen. Die Veranstaltung findet am Palmsonntag, 14. April von 11 Uhr bis 17 Uhr und am Ostermontag, 22. April von 9 Uhr bis 18 Uhr statt.
Drei Schuss mit dem Luftgewehr, aufgelegt aus zehn Meter Entfernung – und das Ganze für 1,20 Euro, das sind die Rahmenbedingungen für die Teilnehmer. Mit diesem Einsatz kann man bis zu vier Ostereier gewinnen. Auch für die Jüngeren winkt beim Lasergewehr-Schießen der Gewinn bunter Oster- und Überraschungseier.
Der Ostermontagmorgen steht wieder ganz im Zeichen der Emmaus-Jünger. Auch wer nicht schießen möchte, kann bei Kaffee und Kuchen angenehme Stunden bei uns verbringen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zum Training jeweils dienstags ab 18.30 Uhr willkommen. Dort gibt es die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung auch außerhalb des Ostereierschießens den Schießsport kennen zu lernen.
