Evangelische Kirchengemeinde Mayen lädt ein

TraditionellesSilvesterkonzert

Mayen. Das traditionelle Silvesterkonzert, das am Montag, 31. Dezember, um 21 Uhr in der Evangelischen Kirche Mayen stattfindet, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Trompete und Orgel“.

Die beiden Interpreten des Abends, Michail Klimaschewskij (Trompete) aus St. Petersburg und Wolfram Strehle (Orgel und Klavier), haben für diesen besonderen Anlass wieder ein neues Programm vorbereitet. Mit Werken von u.a. G.F. Händel, J.S. Bach, T. Dubois und L. Bernstein soll der Jahreswechsel teils festlich-beschwingt, teils besinnlich eingeläutet werden.

Damit dürfen sich die Zuhörer wie gewohnt auf einen kurzweiligen und abwechslungsreichen letzten Abend des Jahres freuen.

Michael Klimaschewskij begann im Alter von zwölf Jahren mit dem Trompetenspiel. Er studierte anschließend am renommierten Rimski-Korsakow-Konservatorium in St. Petersburg. Nach dem Examen war er Mitglied mehrerer Orchester und profilierte sich mehr und mehr als Solist.

Klimaschewskij gastierte inzwischen in ganz Russland, der Ukraine, in Finnland, Frankreich und immer wieder erfolgreich in Deutschland.

Zahlreiche Rundfunk- und CD-Produktionen belegen seine künstlerische Virtuosität. Eintrittskarten für dieses Konzert sind nur an der Abendkasse erhältlich.