Termine | 23.02.2017

KVHS Ahrweiler

Traumberuf Pilot

Ahrweiler. Viele junge Menschen träumen davon, Pilot oder Pilotin zu werden. Doch wie lässt sich dieser Traum verwirklichen? Das erklärt Fluglehrer Alexander Steffen, Pilot auf Hubschraubern und Verkehrsflugzeugen, bei einer Veranstaltung der Kreis-Volkshochschule. In seinem Vortrag mit Lichtbildern informiert Steffen darüber, auf welchem Weg man die Berufspilotenlizenz erwerben kann, und beantwortet alle dazu gehörigen Fragen, unter anderem: Benötigt man eine handwerkliche Ausbildung als Grundlage? Wie viel technisches Verständnis oder Können muss man mitbringen? Wie läuft die praktische Ausbildung ab? Welche gesundheitlichen Voraussetzungen sind zu erfüllen? Was genau lernt man in der Ausbildung - von Wetterkunde bis Englisch? Welchen Herausforderungen muss man im Berufsalltag als Pilot gewachsen sein? Alexander Steffen beschreibt anschaulich alles Wissenswerte über den Ausbildungsgang, von der Bewerbung bis zur Fluglizenzprüfung. Vor allem aber vermittelt der Pilot mit Begeisterung die Faszination und Einzigartigkeit der Berufsfliegerei. Termin: Dienstag, 28. März um 19 Uhr in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine vorherige Anmeldung zu dieser Vortragsveranstaltung ist unbedingt erforderlich und wird entgegengenommen von der KVHS-Geschäftsstelle, Tel. (0 26 41) 91 23 39 0; Email: kvhsahrweiler@aol.com.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Image
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
822

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8157

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen