Termine | 21.09.2021

Eifelverein Bad Breisig e.V.

Traumpfad Wacholderweg

Bad Breisig. Die nächste Wanderung findet am Samstag, dem 25. September 2021 statt. Da der Netteweg wegen Flutschäden weiter gesperrt ist, kann die vorgesehene Wanderung rund um Burg Wernerseck nicht durchgeführt werden. Stattdessen wird der Traumpfad Wacholderweg erwandert. Die Heide blüht in den schönsten Farben und lädt zum Eintauchen in das Farbenmeer ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr am PKW-Parkplatz am Tennisplatz in Bad Breisig. Die Wanderstrecke beträgt 9 km. Zur Schlusseinkehr geht es in die Wacholderhütte. Wanderführerin ist Mechtild Dierschke (Tel. 0 26 33-47 37 42). Alle Wanderfreunde sind eingeladen mit zuwandern.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Krupp Verlag
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
La Vida Sports Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
414

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
221

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen