Termine | 08.12.2023

Ulrich Schütte in Remagen

Remagen.Der renommierte Bariton Ulrich Schütte präsentiert sein neues Programm „Stille Nacht, (h)eilige Nacht!“ in gemächlichem Tempo. Begleitet von Prof. Dr. Jürgen Glauss am Flügel, wird der Liederabend als Melodram über die Entstehung des berühmten Weihnachtslieds „Stille Nacht, heilige Nacht“ beginnen. Dabei werden Joseph Mohr und Franz Xaver Gruber lebendig. Im weiteren Verlauf des Programms werden Weihnachtsgedichte einfühlsam vorgetragen, begleitet von beliebten Weihnachtsliedern wie „Morgen Kinder wird´s was geben“ oder „Morgen kommt der Weihnachtsmann“.

Schütte nimmt das Publikum mit auf eine vielfältige Reise durch die Vorweihnachtszeit und ein kleines Winter-Wunderland. Die Auswahl reicht von Heinz Ehrhardt über Kurt Tucholsky, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Johannes Brahms bis hin zu Frank Sinatra, Nat King Cole und Bing Crosby.

Ulrich Schütte hat Gesang an der Musikhochschule Köln studiert und seine künstlerische Reifeprüfung mit Auszeichnung abgelegt. Seit 1995 ist er als Dozent für Gesang an dieser Hochschule tätig. Er ist bekannt für seine Rundfunkproduktionen, Fernsehauftritte und umfangreiche Konzertaktivitäten, die ihn bereits nach Zürich, Wien und Paris geführt haben.

Tickets für das Konzert am 15. Dezember um 20 Uhr im Foyer der Remagener Rheinhalle sind zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 18 Euro) bei der Touristinformation Remagen (Tel.: 02642-20187) sowie online über www.reservix.de erhältlich. Restkarten sind je nach Verfügbarkeit auch an der Abendkasse erhältlich.

Für den Kauf der Tickets in der Touristinformation können auch die beliebten „Remagen-mag-ich Gutscheine“ genutzt werden. BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?
Daueranzeige
Dauerauftrag
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Martinsmarkt Adendorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Titelanzeige
Stellenanzeige Produktion
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
PR-Aktion
Empfohlene Artikel

Oedingen. Spielefreudige Seniorinnen und Senioren treffen sich am Donnerstag, 21. November zwischen 15 und 17 Uhr im Kath. Pfarrheim Oedingen, Am Kirchplatz 1. Hedi Neukirchen und Waltraud Grabner laden alle Interessierten sehr herzlich ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen: Hedi Neukirchen, Tel.: 02642-3643.

Weiterlesen

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 23. November um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen. Wer mitgehen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Spaziergänge dauern ca. ein bis zwei Stunden und werden direkt vor Ort geplant. Bei schlechter Witterung (Regen, Schnee o.ä.) fällt der Spaziergang aus. Jeder Teilnehmer haftet für sich.

Weiterlesen

Ahrweiler. Am Samstag, den 22. November, öffnet um 9:30 Uhr die Private Realschule Calvarienberg wieder ihre Türen für interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler sowie deren Eltern. Ein buntes Programm erwartet die Gäste.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Freie Wählergruppe Trimbs e.V.

Festsetzung der Mitgliedsbeiträge

Trimbs. Alle Mitgliederinnen und Mitglieder der FWG Trimbs e.V. sind herzlich eingeladen zu der am Freitag 21. November 2025 um 19.30 Uhr im Bürger- und Feuerwehrgerätehaus stattfindenden Jahreshauptversammlung.

Weiterlesen

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Münsterchores Münstermaifeld

Wahl eines neuen Vorstandes

Münstermaifeld. Am Donnerstag, 20. November 2025, findet um 19.00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Münsterchores Münstermaifeld im Pfarrheim in Münstermaifeld statt, zu der alle aktiven und inaktiven Chormitglieder recht herzlich eingeladen sind.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Martinsmarkt Adendorf
Seniorenmesse Plaidt
Seniorenmesse Plaidt
Sonderpreis wie vereinbart
quartalsweise Abrechnung
Imagewerbung
Stellenanzeige Azubisuche
Gutscheine
Kerzesching im Jaade 2025
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
"Und aus Trauer wird Erinnerung"