Termine | 17.05.2017

Kräuterwanderung

Unterwegs zu den alten Heilerinnen

Am Mittwoch, 31. Mai

Bonn-Bad-Godesberg. Die nächste Kräuterwanderung findet am Mittwoch, 31. Mai von 17.30 bis 20 Uhr statt. Treffpunkt ist der Haupteingang des Waldfriedhofs Heiderhof, Breiter Weg, in Bonn-Bad Godesberg.

Wie wirken Heilpflanzen und wie wendet man sie an? Wie haben alte Heilerinnen mit ihnen gearbeitet? Bei einer gemeinsamen Heilpflanzenexkursion lernen die Teilnehmenden die Wirkung und Anwendung ausgewählter Heilpflanzen kennen. Gleichzeitig erfahren sie mehr über die Arbeit der Heilerinnen vergangener Zeiten. Dazu zählen z. B. die Äbtissin und Mystikerin Hildegard von Bingen, die germanischen Heilerinnen aus mythischer Vergangenheit oder die Beginen des Mittelalters. Die Heilpraktikerin und Diplom-Biologin Dr. Christine Richter führt auf einer Exkursion zu verschiedenen Stationen, um die Leistungen dieser Frauen zu würdigen.

Anmeldung und weitere Informationen bei der Frauenbeauftragten des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel unter Tel. (02 28) 30 78 71 4.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige Alles für die Schule
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Stellenanzeige
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
6

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
867

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen

Video-Dreh mit Daniel Ferber in der Koblenzer Altstadt
1712

Vor rund zehn Jahren landete Daniel Ferber mit der Stadthymne „Kowelenz“ einen Überraschungserfolg.

Eine neue Liebeserklärung an „Kowelenz“

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Lied „Kowelenz“ in den sozialen Medien Aufrufzahlen im fünfstelligen Bereich. Seitdem ist der Mundartsänger aus dem Koblenzer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Mehr über Daniel Ferber und seinen neuen Hit jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen