Termine | 25.07.2017

Ev. Kirchengemeinde Wachtberg

Vergessene Bibeltexte

Wachtberg. Sommerferien bieten Zeit und Gelegenheit, einmal etwas anderes zu tun. In der Evangelischen Gemeinde Wachtberg nutzt Pfarrer Schmitz-Valadier diese Zeit für eine besondere Predigtreihe. Er wird an den nächsten drei Sonntagen über quasi vergessene Evangelientexte predigen. Diese Texte aus den Markus- und Lukas-Evangelien sind nicht Bestandteil der sonntäglichen Lesungen. In allen Dreien geht es um Stürze und einen tiefen Fall. Termine: 9.30 Uhr in Berkum, Haus Helvetia, 11 Uhr in der Gnadenkirche in Pech; 30. Juli: Mk 3,7-12 „Alle stürzen sich auf Jesus“, 6. August: Mk 5,1-20 „Die bösen Geister stürzen ab“, 13. August: Lk 4,16-30 „Jesus soll hinabgestürzt werden“.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Peter und Paul Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
134

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
505

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen