Termine | 10.02.2020

Imkerverein Anhausen e. V.

Vernetzen wie die Bienen

Anfängerseminar ab 7. März

Anhausen. ...denn gemeinsam lernt man am besten. Das vermittelten die Imker*innen des Vereins in Anhausen während des „Schnuppertages der Imkerei“. Bei bester Laune und gutem Essen gab es hier erste tiefe Einblicke in das Leben der Bienen und die Bienenhaltung.

Nach diesem lockeren Auftakt beginnt nun am Samstag, 7. März, ein Anfängerseminar, für das noch Anmeldungen angenommen werden. Der Kurs spannt sich über sechs Termine mit vielen Beispielen in Theorie und Praxis. Am vereinseigenen Lehrbienenstand erfolgt in einer überschaubaren Gruppe eine Anleitung der über das Jahr anfallenden Arbeiten am Bienenvolk. Individuelle Imkerpatenschaften sowie ein „Ableger“ (= kleines aufzuziehendes Bienenvolk) ergänzen die Ausbildung. Ausführliche Schulungsunterlagen runden das Angebot ab.

Vorkenntnisse benötigt man keine. Ein ausführlicher Terminplan für die Schulungssamstage und das Anmeldeformular können unter imkerverein.anhausen@web.de angefordert werden. Oder auch über die Webseite des Vereins: imkerverein-anhausen.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anlagenmechaniker
Handwerker im Außendienst
Kirmes Polch
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Maifest in Gönnersdorf
Empfohlene Artikel
17

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
47

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
53

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Heizölanzeige
Lava Grill Buffet
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
Servicemitarbeiterin