Termine | 30.11.2020, 12:17 Uhr

Marktkirche Neuwied

Vesper zum Advent

Am 7. Dezember

Neuwied. Die Adventszeit 2020 ist anders, auf Abstand und es gibt keine Advents- und Weihnachtsmärkte. Umso wichtiger ist es, dass wir uns in diesen Tagen der eigentlichen Botschaft des Advents widmen. Daher lädt die Marktkirche am kommenden Montag, 7. Dezember um 20 Uhr zu einer musikalischen Vesper im Advent ein. Unter dem Motto „Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit“ soll dieser Abendgottesdienst besinnliche Momente zur Einstimmung auf die Adventszeit in diesem Jahr geben. Biblisch adventliche Verheißungstexte sollen an diesem Abend mitten in aller Unsicherheit durch Corona, Ruhe, Halt und Gewissheit geben. Thomas Schmidt wird zwischen den Texten, Melodien und Improvisationen zu bekannten Advents- und Weihnachtsliedern an der Orgel und am Klavier spielen. Ein adventlicher Gottesdienst der besonderen Art. Anmeldungen sind möglich und erbeten unter Tel.: (0 26 31) 2 32 82 oder (0 26 31) 2 53 36 oder im Internet unter www.marktkirche.de.

Pressemitteilung

Marktkirche Neuwied

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Titel-Anzeige
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen