Termine | 26.07.2018

Erstkommunion der Pfarreiengemeinschaft Mendig 2018/2019

Vorbereitungen haben begonnen

Mendig. Alle Kinder der Pfarreiengemeinschaft, die derzeit das 3. Schuljahr besuchen, sind herzlich eingeladen im nächsten Frühjahr zum ersten Mal die Heilige Kommunion zu empfangen.

Die Erstkommunionfeiern finden 2019 an folgenden Terminen statt: am Weißen Sonntag, 28. April 2019 in Niedermendig und Thür, am Sonntag, 5. Mai 2019 in Obermendig und Kottenheim und am Sonntag, 12. Mai 2019 in Bell und in Ettringen.

Die ersten Elternabende finden für die Pfarreien Niedermendig, Obermendig und Bell am Montag, 27. August um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Cyriakus Niedermendig und für die Pfarreien Ettringen, Kottenheim und Thür am Donnerstag, 30. August um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus Kottenheim statt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird in diesem Jahr erstmalig mit den Daten aus der Pfarrkartei angeschrieben. Kinder die zu dem Jahrgang gehören und am Ende der ersten Schulwoche noch keine Benachrichtigung erhalten haben, weil es zum Beispiel ein „Kann-Kind“ oder kürzlich zugezogen ist, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro in Mendig, Kirchstraße 20, Frau Müller-Strehle, Tel. (0 26 52) 98 95 67, E-Mail: mueller@pfarreiengemeinschaft-mendig.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Titel - Alles für die Schule
Image
pädagogische Fachkraft
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Jubiläum
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ortsdurchfahrt von Bengen wird gesperrt.  Foto: ROB
2275

Bengen. In der Ortslage Bengen wird die Gimmiger Straße aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserversorgung ab dem 6. Juli 2026 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April 2027.

Weiterlesen

Symbolbild.
494

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3569

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen