Termine | 05.09.2025

Wallfahrt nach St. Jost

Mayschoß. Die Kirchengemeinde Mayschoß lädt auch in diesem Jahr wieder herzlich ein zur traditionellen Wallfahrt zum Heiligen Jodokus nach Langenfeld: Am Samstag, 20. September 2025. Startpunkt ist um 9.45 Uhr ab Waagplatz. Es geht in PKW-Fahrgemeinschaften bis zum Wanderparkplatz in der Eifel und von dort aus in gewohnter Weise zu Fuß bis zur Wallfahrtskapelle nach St. Jost. Am Abend ist dann die festliche Wallfahrtsmesse in „Eifeler Dom“ in Langenfeld. Es ist auch wieder geplant, dass eine Pilgergruppe zu Fuß von Mayschoß nach Langenfeld geht.

Bedingt durch die Traubenlese kann es allerdings zu einer Verschiebung des Termins kommen. Für weitere Infos steht Karl-Hubert Bertram (Telefon 02643–3122) gerne zur Verfügung. Aktuelle Infos und evtl. Änderungen stehen auch zeitnah auf der Internetseite der Kirchengemeinde www.kirche-in-mayschoss.de und in den Aushängen im Schaukasten und in der Kirche.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wahlanzeige 1 von 6
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Celtic Rhythmus
Empfohlene Artikel

Andernach. Der nächste Stammtisch der „Funkenladies“ der „Fidelitas 1893 Blaue Funken“ findet statt am Donnerstag, 05.03.2026, ab 18:00 Uhr, im Restaurant „Rehber“, Aktienstraße 84 (ehemals Jägerhof) in Andernach. Bitte Anmeldungen über WhatsApp oder telefonisch unter 026 32 - 491611 oder 026 25 - 1784.

Weiterlesen

Remagen. Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Remagen für das Jahr 2026 wird im Auftrag des Vorstands einberufen. Sie findet am Freitag, den 06.03.2026, um 19.00 Uhr im Gasthaus „Rhein-Ahr“ (Schremmer), Quellenstr. 67, 53424 Remagen-Kripp, statt. Zu Beginn stehen die Begrüßung sowie die Totenehrung auf der Tagesordnung. Anschließend wird das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2025 verlesen.

Weiterlesen

Nörtershausen. Der Heimat- und Verschönerungsverein Nörtershausen e.V. lädt die Mitglieder zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13. März 2026 um 19 Uhr in das Bürgerzentrum Nörtershausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Imagewerbung
Stellenanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Logistikteam
Jörg Schweiss
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#