TV Bassenheim
Wander- und Jugendtag
Am 20. August
Bassenheim. Am Sonntag, 20 August startet der Wandertag des TV Bassenheim für Groß und Klein, Mitglieder und Nicht-Mitglieder, Bassenheimer und Nicht-Bassenheimer. Los geht es an der Karmelenberghalle um 11.30 Uhr. Angeboten werden drei Touren.
Tour 1 (ca. eine Stunde): geführte Runde durch den Park Bassenheim mit Schloss/Burg, dem Teehaus und dem Haus am See .
Tour 2 (ca. 3,5 km): geführte Runde um Bassenheim. Vorbei am Reiterhof, der Eisenbahnbrücke, Brandeholz, der Keltenhütte, dem ehemaligen Strafgefangenenlager „Eiserne Hand“, den Sportanlagen Tennisplätze, Bouleplatz und „Bur“.
Tour 3: (ca 1,5 Stunden): Schnitzeljagd der Jugend.
Danach treffen sich alle wieder an der Karmelenberghalle. Hier gibt es um ca. 13.00 Uhr gegen einen geringen Unkostenbeitrag erfrischende Getränke und eine stärkende Erbsensuppe mit Würstchen.
Anmeldungen bis zum 17. August in der Geschäftsstelle des TV Bassenheim. Öffnungszeiten: dienstags von 18 bis 20 Uhr und freitags von 17 bis 19 Uhr. Tel. (0 26 25) 55 11.
