Termine | 07.03.2018

Eifelverein OG Adenau e.V.

Wandertermine

Adenau. Der Eifelverein Ortsgruppe Adenau wandert am Sonntag, 11. März zum traditionellen Waffelessen nach Honerath. Treffpunkt ist um 13 Uhr ab Adenau, Dr.-Creutz-Platz, die Wanderung umfasst ca. 7 bis 9 km. Eine Einkehr im Gasthaus Schmitz in Honerath ist geplant. Wanderführer ist Wolfgang Pantenburg, Tel. (0 26 91) 22 99.

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 17. März lädt der Eifelverein Adenau alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung um 19 Uhr in die Komturei in Adneau ein.

Wanderung auf dem Jakobsweg

Am Sonntag, 18. März geht man die 4. Etappe des Jakoswegs. Treffpunkt ist um 11 Uhr ab Adenau, Dr.-Creutz-Platz, mit dem PKW fährt man nach Bad Neuenahr zum Kurhaus, um 12 Uhr geht es los ab Kurhaus-Schalkenbach-Oberdürenbach.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 12,5 km, eine Schlusseinkehr im Neuen Maarhof ist vorgesehen. Der Wanderführer ist Werner Schäfer. Tel. (0 26 91) 16 55.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1332

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen