Der Eifelverein Andernach lädt ein
Wanderung auf dem Traumpfad „Booser Doppelmaar“
Weißenthurm/Andernach. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach treffen sich am Mittwoch, 2. Mai, zu einer Rundwanderung auf dem Traumpfad „Booser Doppelmaar“.
Der Bus fährt um 12.30 in Weißenthurm, Nette-Reisen/Rosenstraße 22 und um 13 Uhr in Andernach, Am Wasserturm/Breitestraße und Kaserne/Aktienstraße ab nach Boos. Die Kraatertour beginnt am Wanderparkplatz der Vulkanparkstation „Booser Doppelmaar“ und führt auf der 9,5 Kilometer langen Wanderstrecke zunächst auf einem schmalen Fußweg an den Rand des westlichen Trockenmaares mit Ausblick auf die imposante Silhouette der Nurburgruine.
Unterwegs bieten sich tolle Aussichten auf die Orte Nitz, Drees und Wanderath, auf weite Maare und Vulkankuppen in reizvoller Eifellandschaft an. Zudem sind die einzigartige Tier- und die Pflanzenwelt im NSG „Booser Maar“ zu erleben. Rückkehr ist gegen 18 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen. Die beiden Wanderführer Doris Burgard, Tel. 01 52 - 28 05 04 04, und Winfried Berlin, Tel. 0 26 32 - 49 18 39, bitten um Anmeldung bis spätestens 1. Mai um 12 Uhr.
