Kannenbäckerl.-Touristik-Service
Wanderung durch Hillscheid
Am Samstag, 20. Juli
Hillscheid. Kostenfreie geführte Wanderung in Hillscheid ab der Hüttenmühle. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Samstag, 20. Juli, am Hotel Hüttenmühle.
Auch im Juli führt die kostenfreie Samstags-Wanderung durch Hillscheid. Ausgangspunkt ist wie immer am Hotel Hüttenmühle. Die gesamte Länge der Wanderung ist ca. 9 km und man sollte rund 3 -3,5 Stunden einplanen.
Zunächst geht es von dort in Richtung Hillscheider Sportplatz. Weiter durch den Wald am Limesweg entlang zum Römerkastell. Dort gibt es einen kurzen Stopp. Über den Limespfad führt die Wanderung in Richtung Limesturm, vorbei an den sog. „Hillscheider Bären“. Eine Besichtigung des Turmes ist eingeplant, ehe es wieder zurück zur Hüttenmühle geht.
Eine Voranmeldung für die Wanderung am Samstag, 20. Juli, ab 11 Uhr wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend. Es bietet sich aber an, etwa 10 Minuten vor Beginn der Wanderung am Startpunkt zu sein.
Weitere Informationen und Voranmeldung: Kannenbäckerland-Touristik-Service Höhr-Grenzhausen (0 26 24) 1 94 33 oder hg@kannenbaeckerland.de und Ransbach-Baumbach (0 26 23) 8 65 00 oder rb@kannenbaeckerland.de.
