Der Taunusklub Bad Ems lädt ein
Wanderungen im August
Die FitnesswandererInnen der Donnerstagsgruppe freuen sich auf Mitwanderer
Bad Ems. Nun schon als feste Einrichtung, die für viele zum Wochenplan gehört, so ist die Fitnessgruppe des Taunusklubs Bad Ems stets donnerstags unterwegs.
Auch manchmal nicht so freundliches Wetter kann die engagierten WandererInnen nicht davon abhalten, etwas für die eigene Gesundheit und Fitness zu tun. Nun wird seit über fünf Jahren wöchentlich gewandert und immer wieder kamen neue Teilnehmende hinzu. Wegen der von Juni bis August möglichen höheren Temperaturen am Nachmittag wird in diesen Monaten am Vormittag gewandert.
Regelmäßig und pünktlich geht es dann um 09.30 Uhr los. Es wird eine Strecke von mindestens zehn bis ca. 12 Kilometer ruhig, aber nicht trödelnd – kein Spaziergang – erwandert. Die nähere Heimat rund um Bad Ems bietet eine Vielfalt von Wandermöglichkeiten und nach einer geraumen Zeit kann auch wieder der gleiche Weg zurückgelegt werden. Die verschiedenen Jahreszeiten verschaffen auch dann einen anderen und interessanten Eindruck. Stets ist eine kleine gemütliche Rast mit der Wanderung verbunden, in der die netten Gespräche von der Wanderstrecke ergänzt werden können.
Zu den Wanderungen sind nicht nur die Mitglieder des Taunusklubs Bad Ems eingeladen. Jede und Jeder, die/der gerne wandert und in der frischen Luft unsere schöne Heimat genießen möchte, ist herzlich zum Mitwandern eingeladen.
Die Teilnahme ist kostenlos, nur evtl. anfallende Fahrkosten sind zu erstatten.
Die Wanderung am ersten Donnerstag im Monat wird stets mit möglichst geringen Steigungen geplant und durchgeführt.
4. August
Deshalb wird am 4. August vom Treffpunkt um 9.30 Uhr am Westbahnhof über Dausenau nach Nassau gewandert. Zurück geht es nach einer Rast in der Weinstube „Hexenturm“ mit der Bahn.
11. August
Am 11. August ist der Treffpunkt um 9.30 Uhr beim Westbahnhof. Von dort wird über Nievern, Fachbach, Platte und Ehrlich zurück nach Bad Ems gewandert, mit einer Schlussrast im Restaurant „Adria“.
18. August
Am 18. August geht es vom Treffpunkt um 9.30 Uhr in der Arzbacher Straße bei Nr. 71 über den Radweg bis zum Forsthaus und von dort aus über das Kohlschiedbachtal und die Mergelkaut zurück zur Schlussrast im Gasthaus „Kreuzmühle“.
25. August
Am 25. August ist der Treffpunkt um 9.30 Uhr wieder in der Arzbacher Straße bei Nr. 71 über Blöskopf, Trümmerborn und Seitrich geht es zum Rastlokal „Alt Ems““ und von dort zurück zum Ausgangspunkt.
Alles wieder schöne Ziele und interessante Strecken, die eigentlich zum mit Wandern einladen und deshalb gilt die herzliche Einladung, dabei zu sein und für sich und die eigene Fitness etwas Gutes zu tun.
