Termine | 07.11.2025

Ein kreativer Wegbegleiter für die Feiertage

„Weihnachten ohne dich“

Neuwied/Ehrenstein. Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Lichter und der Gemeinschaft. Doch wenn ein geliebter Mensch fehlt, kann diese Zeit besonders schwer sein.

Um Trauernden in dieser Zeit Unterstützung zu bieten, lädt der Neuwieder Hospizverein am Freitag, 12. Dezember 2025, von 14 bis 17 Uhr zu einem kreativen Nachmittag ins Kloster Ehrenstein ein.

Unter dem Motto „Weihnachten ohne dich“ erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen Wege zu finden, sicher und achtsam durch die Feiertage zu gehen. Hierbei soll ein kleiner Kalender entstehen, der als Begleiter durch die Festtage und den Jahreswechsel dienen kann.

Begleitet wird die Veranstaltung von erfahrenen Trauerbegleiterinnen des Hospizvereins, die mit Einfühlungsvermögen, Herz und Erfahrung durch die Stunden führen.

Ort: Kloster Ehrenstein, Datum: Freitag, 12. Dezember 2025, Zeit: 14 – 17 Uhr, Kontakt / Anmeldung: beate.christ@neuwieder-hospiz.org oder mobil unter 0160/2320537.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Junior Sales Manager
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Wir helfen im Trauerfall
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Remagen. Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Remagen für das Jahr 2026 wird im Auftrag des Vorstands einberufen. Sie findet am Freitag, den 06.03.2026, um 19.00 Uhr im Gasthaus „Rhein-Ahr“ (Schremmer), Quellenstr. 67, 53424 Remagen-Kripp, statt. Zu Beginn stehen die Begrüßung sowie die Totenehrung auf der Tagesordnung. Anschließend wird das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2025 verlesen.

Weiterlesen

Nörtershausen. Der Heimat- und Verschönerungsverein Nörtershausen e.V. lädt die Mitglieder zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13. März 2026 um 19 Uhr in das Bürgerzentrum Nörtershausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Stellenanzeige Zanhtechniker
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Imageanzeige - Dauerauftrag