Termine | 16.08.2016

Verein Touristik & Gewerbe

Weinbergwanderung

Am 28. August

Unkel. Der Verein Touristik & Gewerbe Unkel lädt seine Mitglieder zu einer Weinbergwanderung mit Weinprobe und Verköstigung ein. Start ist am Sonntag, 28. August um 14 Uhr am kleinsten Weinberg in Unkel, Weinberg am Kelter, (gegenüber der VR Bank). Gewandert wird auf zwei Routen, eine für die Ambitionierten und eine für die Gemütlichen. Im Anschluss sind alle gegen 16.30 Uhr unterhalb des Stux zu einer Weinprobe mit Winzer Oliver Krupp und einer Kleinigkeit zu Essen eingeladen. Die Veranstaltung ist für Mitglieder kostenfrei. Anmeldung bis zum 19. August per Mail an touristik-gewerbe@gmx.de oder bei Knut von Wülfing unter Tel. (01 70) 8 63 60 86. Nicht-Mitglieder können zu Beginn der Veranstaltung noch einen Mitgliedsantrag stellen und dann mitwandern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
neue Heizung?
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
14

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
79

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Handwerker im Außendienst
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes Löhndorf
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Titelanzeige