Termine | 20.02.2026

„Kommt! Bringt eure Last.“

Weltgebetstag in Rheinbreitbach

Rheinbreitbach. Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstages.

Gemeinsam beten sie und setzen sich dafür ein, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können.

Unter dem Motto „informiert beten, betend handeln“ macht der Weltgebetstag neugierig auf Leben und Glauben in anderen Ländern und Kulturen und schärft den Blick für weltweite Herausforderungen wie Armut, Gewalt gegen Frauen und Klimawandel.

In diesem Jahr ist Nigeria das Schwerpunktland des Weltgebetstages und schenkt uns Hoffnung gegen alle Hoffnungslosigkeit: „Kommt! Bringt eure Last.“

In Rheinbreitbach wird am Freitag, dem 6. März um 15 Uhr im katholischen Pfarrheim der ökumenische Wortgottesdienst, zu dem Frauen aller Konfessionen herzlich eingeladen sind, gefeiert. Anschließend ist bei Kaffee, Tee und Kuchen Gelegenheit zum gemeinsamen Gedankenaustausch.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Jugendförderung der Stadt Bendorf bietet am Freitag, 24. April, und Samstag, 25. April, in Kooperation mit der Grundschulsozialarbeit Bendorf einen Selbstbehauptungskurs für Kinder von sechs bis zehn Jahren an.

Weiterlesen

Neuwied. Urkomisch, sentimental, hochspannend oder informativ: Filme können eine immense Bandbreite an Emotionen, Themen und Darstellungsformen abbilden. Im Minski wird genau diese Vielfalt der Filmkunst allwöchentlich zelebriert. Auch im März können sich Filmfans in der Deichstadt wieder auf ein abwechslungsreiches Minski-Programm freuen.

Weiterlesen

Neuwied. Interesse an Naturwissenschaft und Technik? Das Ingenieursstudium schon fest im Blick oder die Vorbereitung auf eine technische Berufsausbildung im Visier? Dann ist der Besuch der David-Roentgen-Schule (DRS) die perfekte Wahl. Von der Berufsfachschule über die Berufsoberschule bis hin zum Beruflichen Gymnasium mit Fachrichtung Technik reicht das Angebot an Schulformen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gerettetes Brandopfer muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden

20.02.:Dramatische Rettungsaktion bei Brand in Bonner Einfamilienhaus

Bonn. Am Freitagmorgen wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus entdeckt, als eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes die Flammen bemerkte und sofort die Feuerwehr und den Rettungsdienst alarmierte. Während des Vorfalls befand sich eine Person im Inneren des Gebäudes und konnte zunächst nicht von den Ersthelfern in Sicherheit gebracht werden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige
Unternehmenskauf
Eckfeld-Anzeige
Gesundheit im Blick
Handwerkerhaus