Termine | 21.05.2016, 11:00 Uhr

St. Sebastianus-Schützen

Wer wird neue Majestät?

Königs- und Prinzenschießen

Sinzig. Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Sinzig wird beim Königs- und Prinzenschießen an Fronleichnam, 26. Mai, die neuen Majestäten ermitteln. Nach der Teilnahme der Schützen und Schützinnen an der Messe und der Fronleichnamsprozession heißt es um 14 Uhr "Antreten am Markt" zur Abholung des Königspaares Wilfried und Irma Fromm, des Jungschützenprinzen Marcel Schig und des Schülerprinzen Tom Föhmer. Nach Abholung von Präses Dechant Achim Thieser und der Vertreter der Stadt geht es zum Johanniterhaus. Auf dem Schützenplatz, Koisdorfer Straße, beginnt das Königs- und Prinzenschießen um 16 Uhr. Es wird auch ein Bürgerkönig ermittelt. Die Besucher können das Geschehen am Schießstand über eine Videokamera am Bildschirm in der Schützenhalle verfolgen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
HWS-Syndrom
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Tagespflege
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
1824

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen

achtung baustelle
523

Fahrbahnschäden erzwingen Anpassung der Verkehrsführung

Engpass auf der A565: Sanierungsarbeiten reduzieren Fahrstreifen ab 16.10.

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen