Termine | 11.07.2018

12. Wachtberger Kulturwochen

Wie duftet Geruch ...

Duftlesung mit Monika Clever am 18. Juli bei Rüdell

Wachtberg-Berkum. Im Rahmen der 12. Wachtberger Kulturwochen geht Monika Clever in einer Lesung am Mittwoch, 18. Juli, um 19 Uhr in der Parfümerie Rüdell in Berkum der nicht ganz ernst gemeinten Frage, „Wie duftet Geruch – und wie riecht Gestank?“, nach.

Weder der Titel der Veranstaltung „Immer der Nase nach“ noch der Veranstaltungsort selbst, die Parfümerie Rüdell in Wachtberg-Berkum, lassen Zweifel daran aufkommen, dass „Witterung aufgenommen“ wird. Dabei werden sowohl die „süßen unbekannten Düfte“ von Eduard Mörike als auch die strengeren Gerüche der Literatur auf (gewohnt) heitere, informative Art Gegenstand des Abends sein.

Verschiedene Texte der Weltliteratur und gängige Werbesprüche werden sicherlich zur Erheiterung beitragen.

Parfümerie Rüdell, Bernareggioplatz, Wachtberg-Berkum.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Titel - Alles für die Schule
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Stellenanzeige
Weinfest Walporzheim
Empfohlene Artikel
10

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
1570

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen