Termine | 08.11.2026, 15:33 Uhr

Weihnachtsmarkt Wormersdorf 2026

Wormersdorfer Weihnachtsmarkt 2026 auf dem Schützenplatz mit vielfältigem Programm

Weihnachtsmarkt in Wormersdorf
23

Rheinbach-Wormersdorf. Stimmungsvolle Lichter, der Duft von frischem Glühwein, Tannengrün und handgemachten Köstlichkeiten: Am ersten Adventswochenende lädt Wormersdorf trditionell zum beliebten Weihnachtsmarkt auf den Schützenplatz ein. Am Samstag, den 28. November und Sonntag den 29. November 2026, verwandelt sich das Gelände in ein festliches Dorf voller vorweihnachtlicher Atmosphäre für die ganze Familie.

Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter und örtlichen Vereine ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Auf dem Schützenplatz präsentieren zahlreiche Aussteller ihre liebevoll gestalteten Stände. Das Angebot reicht von handgefertigter Dekoration und Kunsthandwerk über regionale Geschenkideen bis hin zu hausgemachten Leckereien.

Kulinarische Genüsse und stimmungsvolles Rahmenprogramm

Neben den Verkaufsständen kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Bei deftigen Spezialitäten, frischen Waffeln, sowie heißem Glühwein und Kinderpunsch bietet der Schützenplatz den idealen Ort, um in geselliger Runde die Adventszeit einzuläuten.

Für musikalische Untermalung und adventliche Stimmung sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ein besonderes Highlight erwartet die jüngsten Besucher: Am Sonntag hat sich ein ganz spezieller Gast angekündigt - der Nikolaus wird vorbeischauen und kleine Überraschungen für die Kinder im Gepäck haben.

Weitere Themen

Weihnachtsmarkt in Wormersdorf Foto: Jürgen nohles

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Buchhändlerin Christel Engeland im Gespräch mit Autorin Anne Keßel im Coach Haus Mostert.
25

Rheinbach. Der mittlerweile traditionelle Buchvorstellungsabend im CoachHaus geht in die nächste Runde. Im gemütlichen Irish Pub stellen die Buchhändlerinnen des Rheinbacher Thalia Teams ihre aktuellen Lieblingsbücher aus verschiedenen Genres vor. Die Bandbreite reicht vom packenden Thriller über den historischen Roman, den man unbedingt gelesen haben sollte, zum ungewöhnlichen Fantasy-Roman. Auch New Adult-Titel und Lyrik sind im Gepäck der Literaturprofis.

Weiterlesen

Winzer Andreas Reber kennt sich kriminell gut mit Wein aus.
28

Rheinbach. Geschichten hören, gemeinsam Wein probieren und ein Jubiläum feiern: Dazu lädt RHEINBACH LIEST e.V. am 18. November 2026 um 19 Uhr in die Schützenhalle Rheinbach ein. Zum 15-jährigen Bestehen gibt es, gemeinsam organisiert mit dem Schützenverein Rheinbach, ein „Bacchus meets Spezial“. Den passenden Lesestoff und Wein bringt der Winzer und Krimiautor Andreas Wagner aus dem rheinhessischen Essenheim mit.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Martinsmarkt Adendorf
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Kleiderstube
Titelanzeige
Zählerablesung 50% Rabatt
Kfm. Verwaltungsleitung
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3610

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2040

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen