Termine | 02.05.2019

Vater-Kind-Sommeraktion

Zaubercamp

Am 29. und 30. Juni in Plaidt

Andernach. Am ersten Ferienwochenende, 29. und 30. Juni, öffnet das „Zaubercamp im Nettetal“ an der Noldensmühle in Plaidt seine Tore für große und kleine Zauber*innen. Kostüme können gern mitgebracht werden. 24 Stunden spielen, Spaß haben, draußen sein, zelten, Lagerfeuer und Zauber-Abenteuer warten, halt all das, was die Vater-Kind-Aktion all die Jahre an der Noldensmühle ausmacht.

Es wird ein Kostenbeitrag erhoben. Samstags um 14 Uhr (bis dahin sollten die Zelte aufgebaut sein) startet das Zaubererlebnis und sonntags um 12 Uhr haben die Teilnehmer die Welt verzaubert. Interessenten melden sich bei Markus Annen, Pastoralreferent, markus.annen@email.de oder Tel. (01 60) 90 86 33 79. Anmeldeformulare und Anmeldung: Dekanat Andernach-Bassenheim, dekanat.andernach-bassenheim@bistum-trier.de, Fax (0 26 32) 30 97 91 9, Tel. (0 26 32) 30 97 91 1 (Mittwoch bis Freitag 8 bis 13 Uhr), Anmeldeformular: www.dekanat-andernach-bassenheim.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Blumen Meyer Neueröffnung
Maifest in Gönnersdorf
SB Wahlen
Empfohlene Artikel
17

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

17

Unkel. Die kreative Gemeinschaft in und um Unkel herum sowie geladene Gäste präsentieren sich am ersten Mai-Wochenende der Öffentlichkeit und laden - bereits zum 10. Mal - zum Austausch ein. Die Ateliers sind an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
4

Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.

Weiterlesen

Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
8

Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb

Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Symbolbild.
28

Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten

01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis

Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Floristik Meyer
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kirmes Polch
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Minijob
Verwaltung Immobilien