Termine | 07.02.2017

St. Jakobus Koblenz

„Zu Gast bei Anderen“

Am Sonntag, 19. Februar

Koblenz. In der ökumenischen Reihe „Zu Gast bei Anderen“ laden auch die Alt-Katholiken Gäste aus den anderen Konfessionen und christlichen Gemeinden zum Gottesdienstbesuch ein. Am Sonntag, 19. Februar, beginnt die Eucharistiefeier um 11 Uhr in der Jakobuskirche auf dem Asterstein in der Goebensiedlung. Parallel zum Gottesdienst findet die KinderKirche statt. Beim anschließenden Kirchencafé im Gemeinderaum gibt es Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und etwas über den Alt-Katholizismus und die Gemeinde St. Jakobus vor Ort zu erfahren. Weitere Infos unter http://koblenz.alt-katholisch.de oder über das Pfarramt in Koblenz-Niederberg, Neuer Weg 4C, Tel. 9 88 22 93.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unter dem Titel „Echte Werte - Wofür Frauen kämpfen“ laden der ukrainisch-deutsche Verein KOLO e.V. gemeinsam mit dem Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz zu einer besonderen Filmveranstaltung ein. Am 23. Januar 2026 um 18 Uhr wird im Amalie-Raiffeisen-Saal der vhs Neuwied der ukrainische Dokumentarfilm „Sie und der Krieg: Geschichten innerer Stärke“ gezeigt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Martinspilger vom www.martinsweg-am-mittelrhein.de im Pastoralen Raum Neuwied laden im neuen Jahr zu ihrer ersten geführten Wanderung am 7. März ein.

Weiterlesen

Ariendorf. Der Junggesellenverein 1820 Ariendorf e. V. lädt recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 23. Januar 2026 um 18 Uhr im Feuerwehrhaus Ariendorf ein. Für Essen und Getränke wird während der Veranstaltung bestens gesorgt sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Image
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy