Termine | 30.11.2017

KVHS aktuell

iPad-Schulung für Einsteiger

Dienstag, 30. Januar

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das iPad erobert immer mehr den Alltag. Ohne Altersgrenzen. Surfen auf dem Sofa, Mailen im Garten, Zeitung lesen, Überweisungen tätigen und Informationen suchen - das Gerät hilft in vielen Lebenslagen. Und es macht Spaß - vor allem, wenn der Einstieg gelingt. Der ist einfacher, als man denkt. In einem Kurzseminar der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) lernen die Teilnehmer in einer kleinen Lerngruppe den einfachen Start in den Alltag mit ihrem eigenen iPad, das sie selbst mitbringen. Die Teilnehmer erlernen den intuitiven Umgang mit dem iPad und das Anpassen an die eigenen Bedürfnisse und erfahren, welche Apps sinnvoll sind und wie man deren Vorteile nutzt.

Termin: Dienstag, 30. Januar, 17 Uhr, in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Anmeldungen dazu werden entgegengenommen von der KVHS-Geschäftsstelle in Ahrweiler, Tel.: (0 26 41) 91 23 39 0.

Pressemitteilung der

Kreis-Volkshochschule Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Für die Damensitzung der „Sößen Möhne Al-Ersch“ am Weiberdonnerstag, den 12.02.2026 um 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Altendorf-Ersdorf können noch Karten erworben werden, telefonisch bei Annemie Decker, 0176-31570591.

Weiterlesen

Neuwied. Auf der anderen Rheinseite bereits bekannt, geben die Teilnehmer/innen des VHS-Kurses "Schreiben!", unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, nun auch in Neuwied ihr Debüt. Am Donnerstag, den 5. Februar, lädt das food hotel um 18 Uhr zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein. Einlass ab 17:30 Uhr.

Weiterlesen

Engers. Wenn in Engers die fünfte Jahreszeit gefeiert wird, dürfen auch die Seniorinnen und Senioren nicht fehlen: Am Sonntag, 8. Februar, lädt der Bürgerverein Engers e. V. gemeinsam mit den karneval treibenden Vereinen in Engers zum traditionellen Seniorenkarneval ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Pastorale Raum, der am 1. Januar 2022 von Bischof Dr. Stephan Ackermann gegründet wurde, bildet die verbindliche Ebene zwischen den 3 fusionierten Pfarrei St. Andreas Ahreifel, Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler und Pfarrei Grafschaft Christkönig und dem Bistum Trier.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3