Lionsclub Vallendar unterstützt die „Zweite Heimat„ in Höhr-Grenzhausen
1000 Euro zur Beschaffung von Ausstattungsgegenständen
Vallendar. Das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“, ein einmaliger Hort für Kinder und Jugendliche, aber auch ein Haus mit einem umfangreichen Programm für Erwachsene, Familien und Senioren in Höhr-Grenzhausen, finanziert seine Aktivitäten überwiegend aus Zuwendungen der Stadt, des Kreises, des Landes, aus Mitgliederbeiträgen und Spenden. Der jährliche Haushalt beträgt zwar über eine viertel Million Euro, lässt aber unter Berücksichtigung der zahlreichen Aktivitäten, der umfangreichen Einrichtungen und Personalkosten nur wenig Raum für Neu- und Ersatzbeschaffungen.
Da sich der Lionsclub Vallendar die Unterstützung Jugendlicher und der Jugendarbeit in der Region zur vornehmsten Aufgabe gemacht hat, konnte der Leiter der „Zweiten Heimat“, Diplom- und Sportpädagoge Werner Bayer, in Anwesenheit seiner Frau Karin Probst-Bayer und der Lionsfreunde Hans-Christoph Becker und Wolfgang Heuser, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro zur Beschaffung von Ausstattungsgegenständen von dem Präsidenten des Lionsclubs Adolf T. Schneider in Empfang nehmen.
Die Spendenmittel erhält der Lionsclub vornehmlich aus dem jährlichen Benefizkonzert in der Inselkirche auf Niederwerth, verschiedenen anderen Aktivitäten und aus Spenden der Mitglieder des Clubs. Das diesjährige Inselkonzert findet am 15. September auf Niederwerth statt und wird ein hochkarätig besetztes Gitarrenkonzert der Extrakasse bringen.
