Allgemeine Berichte | 03.06.2019

Jahreshauptversammlung der Kirmesgesellschaft Urbar

Alte Vorstandsmitglieder werden auch zum neuen Vorstand gewählt

Auch die Auszeichnung dreier Ehrenmitglieder konnte zelebriert werden. Foto: privat

Urbar. Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gemeindebüro der Ortsgemeinde Urbar statt. Pünktlich eröffnete der 1. Vorsitzende der Kirmesgesellschaft Günter Pieper die Versammlung und begrüßte die erschienenen Mitglieder und das anwesende Ehrenmitglied der Gesellschaft Albert Recker.

Nach der Begrüßung bat der Vorsitzende die Mitglieder, sich von den Plätzen zu erheben und gedachte der verstorbenen Mitglieder der Gesellschaft. Nun las der 1. Geschäftsführer Stefan Krämer den Bericht der letzten Jahreshauptversammlung vor. Im Anschluss daran stellte der Kassierer Christoph Krämer einen umfassenden Bericht über die Kassenlage des Vereins vor. Die Kassenprüfer Timo Krämer und

Hans-Josef Wirges erklärten, die Kasse sei vorbildlich geführt und dankten dem Kassierer für die geleistete Arbeit. Anschließend schlugen sie der Versammlung vor, den Vorstand zu entlasten. Diesem Vorschlag wurde einstimmig zugestimmt. Nun wurde Albert Recker zum Versammlungsleiter gewählt. Er bat um Vorschläge für den Posten des ersten Vorsitzenden. Günter Pieper wurde einstimmig erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt. Herr Pieper übernahm die Versammlung und dankte dem Versammlungsleiter.

Die weiteren Posten des Vorstands wurden wie folgt gewählt: stellvertretender Vorsitzender Christoph Zindorf, 1. Geschäftsführer Stefan Krämer, 2. Geschäftsführer Frank Bax, Kassierer Christoph Krämer, 1. Pressewart Mathias Henschel, 2. Pressewart Timo Krämer, 1. Zeugwart Stephan Welsch, 2. Zeugwart Volker Hartenfels, Kassenprüfer Joachim Scherag und Mathias Henschel, Beisitzer Albert Recker, Hans-Josef Wirges, Joachim Scherag, Matthias Krämer, Wolfgang Deurer und Werner Fleuter.

Nach der Wahl wurden Günter Pieper, Joachim Scherag und Stefan Krämer zu Ehrenmitgliedern der Gesellschaft ernannt. Alle drei sind seit mehr als 35 Jahren im Vorstand der Kirmesgesellschaft aktiv. Als Anerkennung und Dank für dieses herausragende, ehrenamtliche Engagement wurden sie nun zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Nach einem kurzen Austausch über die Ereignisse des vergangenen Jahres und diversen Terminbekanntmachungen schloss der 1. Vorsitzende Günter Pieper die Versammlung und dankte allen Mitgliedern für Ihr Erscheinen.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Auch die Auszeichnung dreier Ehrenmitglieder konnte zelebriert werden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Dachdecker (m/w/d)
Industriemechaniker
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Kleiderbasar am 09.05.2026
16

Der Förderverein Haus des Kindes Bendorf lädt zum Kleiderbasar in die Stadhalle ein.Die Vorfreude ist groß – und das Interesse riesig: Die Halle ist bereits komplett ausverkauft! Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf 62 Stände im Innenbereich freuen, an denen gut erhaltene Kleidung, Spielzeuge, Bücher und viele weitere Schätze für die ganze Familie angeboten werden.Doch auch draußen ist einiges los: Der Flohmarkt vor der Halle wächst weiter und zählt bereits mehr als 25 angemeldete Stände.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
35

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Minijob
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
AZ_Gelenk 2026
Heizöl/Diesel/Holzpellets
10 Jahre Nowi
Betriebsferien Mai 2026
10 Jahre NoWi
10 Jahre Nowi
Image
Azubispots Bad Neuenahr 2026