Die FWG Weitersburg freut sich auf eine rege Teilnahme

Baumschnittkurs „Sommerschnitt“

Weitersburg. Der Ortsverein der FWG Weitersburg e.V. möchte alle seine Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 29. Juni, zu einem Baumschnittkurs „Sommerschnitt“ einladen. Der Schnittkurs „Sommerschnitt“ wird durch Christopher Kiesslich von der Fachfirma für Baumpflege und Gutachten, Garten- & Landschaftsgestaltung durchgeführt. An dem Tag schneidet und pflegt er mit uns die gemeindeeigenen Streuobstbäume hinter dem Kindergarten Pusteblume und erläutert, was bei der Pflege und beim Schneiden von Bäumen im Sommer zu beachten ist und gibt nützliche Tipps. Der Kurs wurde uns auf Anfrage von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz durch Herrn Dr. Kape, Koordinator für Integrierte Umweltberatung, kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der FWG Weitersburg e.V. hatte seine Mitglieder und interessierte Bürger*innen bereits im April zu einem Baumschnittkurs eingeladen.

Die nun stattfindende Veranstaltung ist ein Folgekurs in Sachen Baumpflegearbeiten. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Weiherstadion, der Kurs wird ca. drei bis vier Stunden dauern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es werden ein kleiner Snack und Getränke gereicht. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis Donnerstag, 27. Juni, bei Franz-Josef Urwer, Tel. (0 26 22) 90 68 21 7.

Pressemittteilung der

FWG Weitersburg e.V.