Allgemeine Berichte | 30.07.2018

Schützenfest in Urbar

Buntes Programm für Jung und Alt

privat

Urbar. Dieses Wochenende ist es wieder soweit: Die Urbarer Schützen feiern zwei Tage lang Schützenfest!

Die Schützen sowie ihre Majestäten, Jungschützenkönig Benjamin Schwickert, Damenkönigin Birgit Schrubkowski sowie unser Schützenkönigspaar Marcus und Dani Schwickert möchten alle Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern recht herzlich zum Schützenfest nach Urbar einladen. Folgendes Festprogramm erwartet Sie: Samstag, 4. August: 14 Uhr Antreten aller Schützen auf dem Schützenplatz, 15.30 Uhr Beginn Mannschaftsschießen und Königsschießen, ab 17 Uhr Musikalische Unterhaltung mit DJ Dickie vom Werth, 20.30 Uhr Siegerehrung des Mannschaftsschießens, 21 Uhr Krönung der neuen Majestäten. Sonntag, 5. August: 14 Uhr Großer Schützenumzug ab Bürgerhaus, anschließend Begrüßung mit Böllerschüssen auf dem Schützenplatz, 15 Uhr Preis- und Geldadlerschießen, Platzkonzert der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay. Für unsere jüngsten Besucher hat an beiden Tagen die Wurfbude der Jungschützen geöffnet! Natürlich wird auch an beiden Tagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein und sonntags erwartet unsere Gäste wie immer ein reichhaltiges Kuchenbuffet! Alle Urbarer Bürger, aber auch Gäste aus der Umgebung, sind zu diesem Fest recht herzlich eingeladen. Und natürlich freuen sich die Schützen auch in diesem Jahr über jede Fahne, die entlang der Marschstrecke hängt!

Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Imageanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick Lahnstein
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Hatten Schwerstarbeit zu leisten: Die Treidelpferde von Kripp. Foto: ROB
53

Am Rheinufer des Remagener Ortsteils Kripp ist es malerisch: Alles ist ansehnlich bepflanzt, es tutet die Fähre, und vom nahen Pommes-Stand duftet es verlockend nach Currywurst und Co.! Kurzum: Hier kann man sich mal hinsetzen und abschalten. Wer hier das Auge schweifen lässt, erblickt nicht nur zahlreiche Binnenschiffe und das ansehnliche Linz auf der anderen Seite von Vater Rhein, sondern möglicherweise auch zwei Vierbeiner aus Bronze.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
156

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
34

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
277

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
Maifest Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gegengeschäft
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr