Politik | 15.07.2013

TV Urmitz zu Gast in Mainz

Dank für großes Engagement

Teilnehmer folgten der Einladung des Landtagsabgeordneten Dieter Klöckner

Dieter Klöckner (vorne, 5. v. l.) freute sich, die Mitglieder des TV Urmitz begrüßen zu können, und dankte ihnen für ihr Engagement um den integrativen Sport. privat

Urmitz. „Ich freue mich immer sehr, wenn ich Gäste aus meinem Wahlkreis 10 in der Landeshauptstadt Mainz empfangen darf“, begrüßte Landtagsabgeordneter Dieter Klöckner die Mitglieder des Sportvereins TV Urmitz unter Leitung von Klaus Höfer. Diese Einladung hatte sich der Verein mehr als verdient. Denn außerhalb des normalen Sportbetriebs engagiert sich der TV Urmitz für Menschen mit Behinderungen. Seit vier Jahren veranstaltet der Verein einen integrativen Sport-Erlebnistag mit über 300 Teilnehmern. Menschen mit und ohne Behinderungen erleben unter dem Motto „Sport verbindet“ einen aufregend schönen Tag. Für dieses außerordentliche Engagement dankte Dieter Klöckner mit seiner Einladung in den Landtag.

Mit einem Film zur Geschichte des Parlamentarismus und des Deutschhauses begann das Tagesprogramm. Die „Aktuelle Fragestunde“ auf der Besuchertribüne des Plenarsaals vermittelte einen kurzen Einblick in den politischen Betrieb des Parlaments. Im Anschluss diskutierte die Besuchergruppe eine Stunde lebhaft mit Klöckner über aktuelle Themen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte ein zweistündiger Besuch beim ZDF auf dem Lerchenberg. Abgerundet wurde der Tag mit der Rückfahrt entlang des „Weltkulturerbes Oberes Mittelrheintal“ mit Zwischenstopp an der Loreley.

Landtagsabgeordneter Dieter Klöckner wünscht den Aktiven des Sportvereins Urmitz weiterhin viel sportlichen Erfolg und hofft, dass der Sport-Erlebnistag noch lange Zeit Teil der sportlichen Veranstaltungen bleibt. Dazu bedarf es viel Zeitaufwand und Mobilisierung von Helfern sowie Sponsoren. Vorsitzender Sven Kreienbrock, Vereinsmanager Klaus Höfer sowie alle Aktiven gilt daher große Anerkennung für dieses ehrenamtliche Engagement und dem damit verbundenen Aufwand.

Pressemitteilung Büro des

MdL Dieter Klöckner (SPD)

Dieter Klöckner (vorne, 5. v. l.) freute sich, die Mitglieder des TV Urmitz begrüßen zu können, und dankte ihnen für ihr Engagement um den integrativen Sport. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Saison Deals
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Titel
Empfohlene Artikel
So einfach geht es: einfach anmelden und immer informiert bleiben
39

Vallendar. Der CDU-Gemeindeverband Vallendar erweitert seine Kommunikationswege und ist ab sofort auch über einen eigenen WhatsApp-Kanal erreichbar. Mit diesem neuen Angebot möchte die CDU die Bürgerinnen und Bürger der Stadt noch direkter, schneller und unkomplizierter über aktuelle Themen, Veranstaltungen und politische Entwicklungen vor Ort informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
5794

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
426

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1348

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen