4. Volksfest in Vallendar
Der Wettergott spielte mit
Vallendar. Am Wochenende feierte Vallendar sein viertes Volksfest. Der Verein der Gewerbetreibende und die Kirmesfreunde luden zwischen dem 14. und 16. Juni zum vierten Mal zu dem Fest. Schon eine Woche vorher hatten die Kirmesgesellschaft 1927 Vallendar und die Kirmesfreunde den Kirmesbaum auf dem Rathausplatz aufgestellt.
Das Volksfest begann am Freitag auf dem Burgplatz mit dem Fassanstich.
Am Samstag gab es Kinderbelustigung, Torwandschießen, Fahrgeschäft und Buden.
Der Stand der Kirmesgesellschaft bot ein großes Angebot an schmackhaften Getränken. Es gab auch leckere Pommes, Bratwurst und Currywurst.
Sonntag ging es mit einem Frühschoppen los, für die Kleinen gab es Kinderschminken, Bildermalen und Entenangeln. Am Mittag startete der Umzug durch Vallendar, der am Kirmesbaum auf dem Rathausplatz endete.
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung die viele Besucher aus Nah und Fern anlockte, zumal der Wettergott auch mitspielte.
Für die jüngeren Besucher gab es unter anderem eine Schießbude.
Zahlreiche Gäste besuchten die Kirmes.
