Allgemeine Berichte | 07.03.2014

Vorverkauf für das sechste Musical der Realschule plus/IGS Pellenz beginnt

„Die geheimnisvolle Spieluhr“

Der Männerchor Mülheim-Kärlich präsentiert das Stück vom 16. bis 19. Mai

Die Schüler der Realschule plus/IGS Pellenz bringen im Mai ihr nächstes Stück auf die Bühne.privat

Mülheim-Kärlich. Die Schülermusicals der Realschule plus/IGS Pellenz, Plaidt aus der Feder von Martin Becker und Hans Bretz, zuletzt „Lissi - wie alles begann“, repräsentieren eines der größten ehrenamtlichen Schulprojekte bundesweit. Nahezu durchgängig ausverkaufte Vorstellungen sowie Auszeichnungen wie Landeskulturbotschafter 2005/2006, Kulturförderpreisträger des Landkreises 2007, Landespräventionspreis 2011 so wie Förderpreis der LOTTO-Stiftung Kultur/Kunst 2012 belegen einen von den Initiatoren nie erwarteten Triumphzug. Auch die Kurfürstenhalle in Mülheim-Kärlich war bei den 14 Vorstellungen in den letzten zehn Jahren fast immer bis auf den letzten Platz besetzt. Die Verantwortlichen haben sich nun entschieden, ihr erstes eigenständiges Musical „Die geheimnisvolle Spieluhr“ nach zehn Jahren neu zu inszenieren. Elf ausverkaufte Vorstellungen im letzten November vor über 5.000 begeisterten Zuschauern in der Plaidter Hummerich-Halle belegen, dass sie mit dieser Entscheidung richtig liegen.

Vom 16. bis 19. Mai gastieren die Musicalkids nun erneut in der Kurfürstenhalle, Veranstalter ist der Männerchor Mülheim-Kärlich 2007. Das Stück wird mit vier wechselnden Besetzungen aufgeführt, insgesamt sind fast 200 Schülerinnen und Schüler der Realschule plus/IGS beteiligt. Bei jeder Vorstellung ist eine Vielzahl von Lehrern und Eltern ehrenamtlich im Einsatz. Nahezu alle Proben seit August 2012 absolvierten die jungen Aktiven in ihrer Freizeit, auch in den Ferien. Professionelle Unterstützung erhalten die Akteure durch eine Tanzlehrerin, die der Musicalverein On Stage e.V. engagiert hat. Das Musical ist die Fortsetzung von „Lissi - wie alles begann“! Tina hat ihre Eltern verloren und lebt im Internat, wo sie dem Mobbing von Mitschülerinnen ausgesetzt ist. Zudem sind drei Gangster hinter einem Diamanten her, den Sie in Tinas Spieluhr versteckt haben. Lissi, ein Schutzengel, kommt Tina zur Hilfe und sorgt für die Wende in Tinas Leben. Neid, Hass, Verbrechen verlieren gegen Freundschaft, Liebe und Ehrlichkeit. Schrullige Lehrer und trottelige Gauner lassen auch Humor nicht vermissen. Es lohnt sich mit Sicherheit, erneut die neue Produktion der Realschule plus/IGS Pellenz zu besuchen. Wie immer professionelle Ton- und Lichttechnik sowie ein beeindruckendes Bühnenbild garantieren den Akteuren, die ausnahmslos live singen, einwandfreie Rahmenbedingungen und dem Publikum fast drei Stunden Musicalfieber pur. Der Vorverkauf für die Vorstellungen am 17. und 18. Mai läuft bei der Volksbank Mülheim-Kärlich und der Sparkasse Koblenz Mülheim-Kärlich.

Auch für die Schulvorstellungen am 16. und 19. Mai sind noch Karten zu haben (Kontakt werner.bretz@t-online.de). Weitere detaillierte Infos unter www.die-geheimnisvolle Spieluhr.de.

Die Schüler der Realschule plus/IGS Pellenz bringen im Mai ihr nächstes Stück auf die Bühne.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Image
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Vallendar. „Weltweite Weihnacht“ war das diesjährige Motto des Adventskonzerts der Schönstätter Marienschule in der Pilgerkirche. Mehr als 250 Musikerinnen und Künstlerinnen der Klassenstufen 5 bis 13 präsentierten am Samstag, 13. Dezember, eine kleine Weltreise. Weihnachtslieder aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen wurden von einer lebendigen Lichtinstallation begleitet. Zwischen den Auftritten...

Weiterlesen

Mayen. Vom 12. Januar bis voraussichtlich Ende März 2026 wird die Brücke auf der B 258 (Westumgehung Mayen) instandgesetzt. Während dieser Zeit wird der Verkehr einspurig am Baustellenbereich vorbeigeführt, wobei eine Ampelanlage die Verkehrsregelung übernimmt.

Weiterlesen

Trier. Am Mittwochnachmittag bereitete ein Bürger aus Trier seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Unterstützung der Bundespolizei vor. Der Mann bat die Bundespolizei um Mithilfe bei der Umsetzung seines Vorhabens. Auf der Bundesautobahn 64 führten Einsatzkräfte eine fingierte Personenkontrolle durch. Nachdem die junge Frau ihre Ausweispapiere übergeben hatte, wurde sie gebeten, das Fahrzeug zu verlassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Image
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
5
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist