JSG Bendorf/Vallendar / D-Jugend Bezirksklasse
Ein toller Abschluss
JSG Bendorf/Vallendar – SF Puderbach 30:23 (13:6)
Vallendar. Es war nicht die erhoffte Meisterschaft. Der Zug war nach der Niederlage vor einigen Wochen gegen Betzdorf/Wissen bereits abgefahren. Aber es war eine eindrucksvolle Vorstellung und gleichzeitig eine gelungene Revanche für die Hinspiel-Niederlage gegen den Primus aus Puderbach. Cheftrainer Oliver Joost hatte seine „Männer“ optimal auf das letzte Spiel vorbereitet. Und im Gegensatz zu so mancher anderen Partie in der Saison setzten die Jungs die Vorgaben gnadenlos um. Puderbach wurde förmlich an die Wand gespielt. Die Mannschaft aus dem Westerwald führte das letzte Mal mit 2:1. Ab da zog die JSG Tor um Tor auf und davon und lies den Sportfreunden aus Puderbach kaum Zeit zum Luftholen. Bereits zur Halbzeit führten die Vallendarer Jungs mit 13:6. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Ergebnis geschickt verwaltet. Alle Spieler wurden eingesetzt und mit einem souveränen Gesamtauftritt der verdiente Sieg eingefahren. Besonders stolz war Trainer Oliver Joost, dass dieser Erfolg von der Mannschaft „erspielt“ wurde, wobei Torben Corell an diesen Tag durch seine Treffsicherheit besonders auffiel. Gleichzeit war Nico Jakoby mit seinen tollen Paraden im Tor stets ein sicherer Rückhalt für das Team. Mit insgesamt acht Siegen und zwei Niederlage sichert die JSG Bendorf/Vallendar somit den zweiten Tabellenplatz. Der Glückwunsch zur Meisterschaft geht jedoch nach Puderbach. Die Niederlage in Bendorf gegen die JSG waren die einzigen Verlustpunkte für die Mannschaft aus dem Westerwald, die mit 18:2 Punkten erfolgreich als Primus die Saison abschließt.
Es kämpften für die JSG: Jakoby Nico (Tor), Breithausen Fabian (2), Corcilius Fynn (2), Corell Torben (10), Hemmerle Tim (8), Krah Daniel, Krah Tobias, Kymionis Polydoros (2), Ley Felix (4) und Schmidt Jakob (2).
Tim Hemmerle.
Artikel melden
Ein Verletzter nach Angriff im Parkhaus:
13.06.: Brutale Attacke im Westerwald: Männergruppe greift Pärchen an
Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.
Weiterlesen
Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!
Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied
Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.
Weiterlesen
Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt
Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.
Weiterlesen